Blog

RSS
  • "Sorry about the rain but it´s a Radiohead gig"

    9. Jul. 2008, 13:14

    Tue 8 Jul – Radiohead

    ja, es war ein radiohead gig. ein gig der extraklasse, ein konzert das ich nicht so schnell vergessen werde. als thom mit seiner knallroten röhrenjeans auf die bühne kam und auf einige parts des konzertes völlig abspastete war ein grinsen auf mein gesicht vorprogrammiert. So sympatische Jungs habe ich selten gesehen, die dann auch noch ein monströses Konzert hinlegen. Ich war vorher noch nie auf nem Konzert in der Wuhlheide, dementsprechend umgehauen war ich dann auhc von der Menschenmasse und der darauf reflektierenden atemberaubenden Lightshow. Dann hat die Band auch noch so ziemlich jeden Song gespielt der geil ist, vor allem meine zwei Favoriten 'everything in its right place" und "idioteque" und damit war einfach alles klar. Eines der besten Konzerte was ich gesehen habe, wenn nicht sogar das beste. Schade schade, hoffentlich dauert es nicht wieder 7 jahre bis die nach Berlin kommen.
    Danke auch an Modeselektor, die anfangs gute Musik und Stimmung gemacht haben, aber auf Dauer irgendwie langweilig wurden. (vielleicht war es auch einfach nur die unerträglich lange Wartezeit bis endlich Radiohead auf der Bühne stand)
  • Explosions in my Mind!

    15. Mai. 2008, 19:28

    Fri 9 May – Explosions in the Sky, Eluvium

    Wie lange habe ich auf diesen Tag gewartet? Auf diesen Tag wo ich endlich diese Band live sehen kann.. das Warten hat sich gelohnt. Ich fand den Abend in allen Belangen absolut gelungen. Der "Vormann" - Eluvium ist mir auch bekannt gewesen und schmückt schon seit einiger Zeit ebenfalls meine Musiksammlung. Aber als dann Explosions auf die Bühne kamen, wurde das Gemüt des Post-Rockers katapultartig durch die Gegend geschleudert. Es war ein Traum. Besser gehts nicht.

    Top Sound, sympathische Typen und einen Showdown der Extraklasse, der auch die fehlende Zugabe verkraften ließ.

    Ich freu mich schon jetzt auf den nächsten Besuch von Explosions in the Sky
  • Laut, Lauter - Die Klaxons!

    11. Nov. 2007, 23:58

    Sun 11 Nov – Klaxons, Neils Children

    Nach der weniger meinem Geschmack entsprechenden Vorband 'Neils Children' und einer kleinen Wartezeit konnten wir nun endlich die Klaxons live und in voller Klanggewalt erleben. Auch dieses Konzert fand ich wirklich super gelungen. Ich hätte nicht gedacht, dass man Live so viel raushört und das ganze nicht dann doch in einem Geräuschchaos endet. Die Stimmen super, Melodien klasse und auch die Leute sind gut abgegangen.
    Und als kleiner Bonus konnte man auf dem Konzert sogar noch Jared Leto über den Weg laufen - ich bin fasziniert! Immer und immer wieder gerne ;)
  • Sebastian - Ed Banger in Höchstform

    10. Nov. 2007, 13:51

    Fri 9 Nov – Sebastian

    Was soll man noch großartig zu den Ed Banger Acts sagen. Wenn jemand mal eine richtig richtig geile Party erleben will, dann sollte er sich einen der Dj's suchen und ganz viel Bock mitbringen, dann kann garnichts schief gehen. Ich finds einfach nur geil :) Freu mich schon auf Busy P!
  • Island - die schönste 'Heima't die ich mir vorstellen kann

    23. Okt. 2007, 10:54

    Sun 21 Oct – Sigur Rós - Heima Screening & Acousticset

    Da es zwar leider das erste mal war, das ich die in meinen Augen beste Band live sehen konnte, auch wenn es nur für 3-4 Songs war, war es aber auch dementsprechend unbeschreiblich. Ich glaube das würde sich aber auch auf dem 10 Konzert nicht ändern, denn was die Band schafft, schafft kaum eine andere. Obwohl man die Sprache nicht versteht, bauen die 4 Jungs und Gefolgsleute eine so tolle emotionale Stimmung auf, für die man keine Worte findet, deswegen lasse ich das lieber mal. Es war immer mein Traum diese Band zu sehen und nun hab ich sie gesehen und es war für mich einer der schönsten Abende an die ich mich erinnern kann. Der Film, der Film... selbst dafür fehlen mir die Worte. Der Abend war einfach nur schön.
  • Uffie's got that shit!

    22. Sep. 2007, 10:36

    Fri 21 Sep – Levis Rebellious Girls Clubtour

    Das lange Warten hat endlich ein Ende gefunden. Ich hab die wohl heißeste Frau überhaupt sehen können und ordentlich abgefeiert. Ganz klar war sie für mich und bestimmt auch viele andere der Hauptact und es hat sich gelohnt. Selten habe ich so eine geile Stimmung erlebt. Schade, dass es vorbei ist. Das nächste mal bin ich jedenfalls sicher wieder mit am Start ;)