• Berlin feierte Unbuttoned!

    9. Jul. 2009, 13:01



    Die LEVI’S Berlin Unbuttoned Party im ASTRA war mit Sicherheit die heisseste Nacht des Jahres! Nach dem Warm Up von SHIR KHAN folgte der UK-Import ESSER, der mit seinem Ohrwurm „Headlock“ die Menge zum kochen brachte. Spätestens bei den Headlinern THE SUBWAYS blieb dann kein Shirt mehr trocken: Das Trio rockte dermaßen das Haus, dass nicht nur Sänger Billy Lunn sich von seiner Oberbekleidung befreien musste - Zum Glück gab es für den Rest von uns einen Aussenbereich zum abkühlen! Amanda Blank überzeugte im Anschluss nicht nur wie immer durch ihr Outfit, sondern vor allem durch ihre geballte Female-Vocalpower - Don’t mess with this girl! Und während es draussen bereits kühler wurde, ließ uns BOYS NOIZE kein Erbarmen: Mit schweisstreibenden Beats musste spätestens beim Remix von Michael Jacksons „Rock with you girl“ auch der Letzte mittanzen - ob es noch ging, oder nicht. Die Crookers folgten in den frühen Morgenstunden mit nicht weniger Power und natürlich durfte in ihrem Set auch der obligatorische AC/DC-Remix nicht fehlen. Das Cool Down bestritt dann Shir Kahn, bis auch die letzten Tanzwütigen erschöpft im Morgen nach Hause gingen (*räusper*..soweit man noch von “gehen” reden kann)

    Ein Abend, den viele nicht vergessen werden…wir freuen uns auf’s nächstes Jahr!

    Wer den heißesten Abend des Jahres verpasst hat, kann hier noch ein paar Eindrücke vom Set von BOYS NOIZE mitnehmen !!


    Levi’s® Berlin Unbuttoned
    Key FactsLine-Up: The Subways, Boys Noize, Crookers, Esser, Amanda Blank plus Supporting Act: Shir Khan

    Termin: 02.07.2009
    Location: ASTRA Kulturhaus Berlin
  • Cooler Esser Remix zum Countdown !

    2. Jul. 2009, 13:36

    Der Mann ist heiß, aber das Wetter stärker als er. Wir müssen runter mit dem Tempo, während die Temperatur steigt.

    Am besten mit einem Downtempo-RMX von Prince Paul. Der ist entspannt seit De La Soul.

    “I Love you” heisst das gute Stück, ist hier kostenlos downzuloaden und das beste Mittel um cool zu bleiben bis heute Abend. Also rauf auf mit dem Song auf den ipod und durchhalten bis 22 Uhr!

    Wir sehen und später…LIVE im Astra!



    Levi’s® Berlin Unbuttoned
    Key FactsLine-Up: The Subways, Boys Noize, Crookers, Esser, Amanda Blank plus Supporting Act: Shir Khan

    Termin: 02.07.2009
    Location: ASTRA Kulturhaus Berlin
  • And some winners are...

    2. Jul. 2009, 10:05

    And some winners are...


    Picture from lastnightsparty.com

    Levi’s unbuttoned Berlin steht morgen an und nicht nur wir freuen uns schon wie die Schneehasen darauf. Es gab auch ne Menge Ticket Verlosungen und ihr habt richtig reingehauen. Sei es der Button Cover Design Contest oder einer von zahlreichen Eventjobs (Rote Raupe, Spex, Vice, Intro, DE:Bug usw.) die es zu vergeben galt. Ob Mindery, Poetry oder Meet&Greet. Die Levis Unbuttoned Ticket Maschinerie kannte keine Skrupel und hat vor nichts halt gemacht. Daher habt ihr habt euch eine Party morgen verdient und wir sind überzeugt… ES WIRD PHAT!!!

    Wir können bei weitem nicht alle nennen aber ein klitze kleiner Mini-Auszug muss schon drin sein. Vielleicht trefft ihr ja jemanden wieder.

    And some winners are:

    Jasmin, Dorje, Hannes, Marcel, tristan, sasha, andrea, oscar, cornelis, tobias, juliane, agata, Don, Marlen, Felix, Drazan, Philip, John, Bobby, 3x Max, Celine, Barbara, Mike, Thorsten, Oliver, Sauer, Paul, Uli, Uwe, David, Kerstin, Tobi, Suzanne, Diwa, Frank, Kai, Michael, Gina, Jan, Lisa, Conny, Udo, Alexander, Conrad, Viola, Tobias, Attila, Stefan, Maren, Travis, Youyoung, Steffi, Cedric, Christina, Theresa, Judith, Dominik, Cleo, Julia, Sebastian, Thomas, Werner, Greta, Lars, Henrik, Cleo, Jens, Martina, Karoline, Manuel, Panos, Til, Lisa, Ricarda, Valerie, Mary, niki, Micha, Maria, Tanja, Marius, Sara, Franziska und so weiter und sofort….

    Levi’s® Berlin Unbuttoned
    Key FactsLine-Up: The Subways, Boys Noize, Crookers, Esser, Amanda Blank plus Supporting Act: Shir Khan

    Termin: 02.07.2009
    Location: ASTRA Kulturhaus Berlin
  • Exklusives Interview mit Shir Khan

    2. Jul. 2009, 9:57

    Exklusives Interview mit Shir Khan

    Gerade ist die Fusion vorbei, und schon am Donnerstag erwartet Euch das nächste musikalische Highlight!

    Unter anderem ist auch Shir Khan mit am Start, der uns einige Fragen, die uns auf der Seele brannten, beantwortete. Aber lest selbst!



    Dein Feedback zur Fusion letztes Wochenende?

    Ich liebe das Fusion-Festival. Ich bin seit 3 Jahren jedes Jahr dabei. Für mich ist es wie ein riesengroßer Märchenwald mit vielen lustigen Erlebnissen fernab von der Großstadt. Natürlich ist das Booking nicht vergleichbar mit dem Melt!Festival, - auf der anderen Seite kannst du auf dem Fusion aber auch einige unbekannte Bands und DJs entdecken. Für mich definitiv musikalisch immer eine Inspirationsquelle. Mein Lieblingsfloor ist aber der Bachstelzen-Floor - der ist einfach total schnuckelig und gemütlich. Ich selbst habe dieses Jahr auf der Seebühne gespielt. Das war wieder super, weil man einfach alles spielen kann und die Leute einem für musikalische Experimente danken.

    Wie und wann kam Berlin Battery zustande? Was genau wollt ihr vermitteln?

    Berlin Battery war ursprünglich als Partyreihe angelegt. 3 Freunde, die einen breiten Musikhorizont haben und gerne einen Abend gestalten wollten, auf dem alles lief, was wir lieben. Aus der recht erfolgreichen Partyreihe wurde dann ein Musikblog, um eine Basis zu haben, neben den Partys noch andere Dinge mitzuteilen und zu posten - viele eigene Remixe und Edits, aber auch B-Seiten - und Dinge,die unser Herz höherschlagen lassen, aber nicht zwangsweise Clubmusik sind - obwohl wir in Wirklichkeit natürlich Clubmusik lieben. Wir sind derzeit in so einer Art Sommerpause. Auf dem Berlin Festival gibts dann wieder das Berlin Battery Package als Dj-Team.

    Wie läuft dein Label Exploited Red.? Was können wir in Zukunft erwarten?

    Im September erscheint eine Labelwerkschau: 2 CDs. Eine Compilation und eine Mix-CD von mir. Mit dabei sind ein paar Klassiker, aber auch viele exklusive Features, Tracks und Mixe von Bonde do Role, Siriusmo, Riva Starr, Modeselektor, Adam Sky, Mowgli, Crookers und vielen anderen. Außerdem stehen noch einige kommene Vinylmaxis an von Zoo Brazil, Lorenz Rhode und Malente&Dex. Den Videotrailer zur CD gibts hier.

    Du hast ja eine ziemlich große Range an verschiedenen Musikrichtungen in deinen Sets. Wie kam es dazu?

    Für mich ist das nichts unnormales. Ich bin nicht mit Clubmusik großgeworden - so wie die meisten meiner Generation. Ich bin mit Popmusik, Hardcore, Punk und Hip Hop großgeworden. Für mich gibt es auch keinen peinlichsten Lieblingssong. Ich stehe zu allem, was ich je gehört habe und ich mag es gerne so eine Art Selbstreferenz über die Jahre hinweg zu entwickeln. Es gibts bestimmte Tracks, die ich Jahre nicht angefasst habe und plötzlich packe ich bestimmte Platten wieder aus und bringe sie in einen neuen Kontext. Diese Stilvielfalt kann man besonders in meiner wöchentlichen Radiosendung auf Fritz hören: Jeden Dienstag von 20.00-22.00. Im Club spiele ich nicht ganz so eklektisch. Ich finde es im Cub wichtiger eine Dynamik aufzubauen. Wenn das Set zu viele Brüche hat, mag das zwar unterhaltsam sein, aber bestimmt nicht so gut für die Power auf dem Dancefloor. Ich spiele in der letzten Zeit viel schmutzigen House mit Congarhythmen, Trompetenfanfaren und Low-End-Bass.

    Deine fünf All-Time-Favourites?

    Aphex Twin - Windowlicker

    Laid Back - White Horse

    Outlander - Vamp

    Todd Terje - Eurodance

    Public Enemy - Fight the Power


    Levi’s® Berlin Unbuttoned
    Key FactsLine-Up: The Subways, Boys Noize, Crookers, Esser, Amanda Blank plus Supporting Act: Shir Khan

    Termin: 02.07.2009
    Location: ASTRA Kulturhaus Berlin
  • Poetry-Gewinnspiel auf Myspace

    28. Jun. 2009, 15:32

    Wie schon angekündigt läuft zur Zeit ein Poetry-Gewinnspiel auf Myspace, und noch sind die Gewinner nicht gekührt. Viele Einsendungen haben uns schon zum SChmunzeln gebracht, wobei wir uns sicher sind dass da noch mehr geht. Hier ein gelungenes Beispiel:

    Komm ick rin, komm ick nich,
    Dit wär für mich janz wesentlich.
    Unbuttoned in ner Schlange stehn,
    Is schon irgendwie öbszön.
    Und ooch der Hinweg macht Probleme
    Weil ick mich für mein Schlüppi schäme.
    Nehm ick nu de Subways odern jelben Benz-
    und mach uff Party- Exzellenz?
    Reicht mir einfach mein Ticket, dann wird alles fein
    Und wir sehn uns im Astra bei Neonlichtschein!

    Du kannst das besser? Dann fix auf Myspace einloggen und an die RedtabCommunity schicken! Einzige Kriterien sind: das Gedicht muss eine der auftretenden Künstler sowie das Wort „Unbuttoned” beinhalten. Ob kurz und knackig oder ausschweifend und blumig - eurem Einfallsreichtum sind keinerlei Grenzen gesetzt!

    Levi’s® Berlin Unbuttoned
    Key FactsLine-Up: The Subways, Boys Noize, Crookers, Esser, Amanda Blank plus Supporting Act: Shir Khan

    Termin: 02.07.2009
    Location: ASTRA Kulturhaus Berlin
  • Cooles Video der Live-Visuals von der Levis Unbuttoned Tour

    28. Jun. 2009, 15:24

  • Ticket-Verlosungs-Endspurt!

    28. Jun. 2009, 15:18

    Der Ticket-Endspurt ist eingeläutet: Wer noch welche haben möchte muss sich beeilen!

    Unsere Freunde von Sneakergirls vergeben noch Karten. Was ihr dafür tun müsst?

    Die Sneakergirls dazu:

    Um in den Genuss dieses Abends zu kommen, schreibt uns bis Sonntagabend (28.06.) in die Kommentare oder per Mail an sneakergirls[at]googlemail.com, welchen Musiker oder welche Musikerin, DJ oder DJane ihr gerne mal in welchem Sneaker sehen wollt. Wunschmodelle, eigene Farbkombinationen, Photocollagen/-montagen und ausschweifende Interpretationen von “Musiker/in” sind erlaubt. Montag benachrichtigen wir euch per Mail. Haut rein.

    Und auch die Kollegen von Knicken geben Euch die Chance mit Esser, Crookers, The Subways, Amanda Blank, Shir Khan und Boys Noize zu feiern. Dafür müsst ihr nur eine Frage beantworten, aber seht selbst!

    Wir wünschen VIEL GLÜCK!


    Levi’s® Berlin Unbuttoned
    Key FactsLine-Up: The Subways, Boys Noize, Crookers, Esser, Amanda Blank plus Supporting Act: Shir Khan

    Termin: 02.07.2009
    Location: ASTRA Kulturhaus Berlin
  • Noch kein Ticket für das Unbuttoned Event?

    24. Jun. 2009, 17:16


    Hier kann euch geholfen werden!

    Unsere Freunde vom SPEX verlosen ein großzügiges Event-Paket inklusive 2 Tickets, Freigetränke, sowie zwei Alben von Amanda Blank. Was ihr dafür tun müsst, lest selbst!



    Ende Juli wird »I Love You«, das Debüt-Album von Amanda Blank bei Downtown Records veröffentlicht, die nötigen harten Fakten dazu finden sich – siehe unten – in Florian Sievers Artikel aus der aktuellen Spex #321. Schon am 2. Juli wird sie in Berlin (gemeinsam mit Esser, Crookers, Boys Noize, Shir Khan und The Subways) im Rahmen der von Spex präsentierten Levi’s Unbuttoned Party auftreten, Tickets für jene Veranstaltung sind nicht im Vorverkauf erhältlich, sondern nur zu gewinnen – zum Beispiel bei uns.

    Wir haben ein VIP-Paket (zwei Event-Tickets, Freigetränke und zwei Alben von Amanda Blank) für die Unbuttoned-Party zu vergeben, verbunden ist der Gewinn allerdings mit persönlichem Engagement: Mit ein wenig Glück triffst Du Amanda Blank schon am 1. Juli in Berlin, um mit ihr ein für alle Leser öffentliches Interview über den Kurzmitteilungsdienst Twitter zu führen – das Transkript des ganzen ›TwInterviews‹ veröffentlichen wir im Anschluss auf Spex.de. Bewerbungen für das TwInterview mit @Amanda_Blank und die VIP-Tickets nehmen wir unter gewinnen@spex.de mit dem Betreff »Ich, VIP« entgegen.

    An Amanda Blank gerichtete Fragen werden entweder hier in den Kommentaren entgegengenommen, oder können via Twitter an @Spex gesendet werden. Alle anderen Leser sollen dabei nicht leer ausgehen: unter allen bis zum 30. Juni eingereichten Fragen (bzw. den Fragestellern) verlosen wir zweimal zwei reguläre Tickets für die Party.


    Levi’s® Berlin Unbuttoned
    Key FactsLine-Up: The Subways, Boys Noize, Crookers, Esser, Amanda Blank plus Supporting Act: Shir Khan

    Termin: 02.07.2009
    Location: ASTRA Kulturhaus Berlin
  • WATCH OUT: Neue BOYS NOIZE Single in den Läden!

    23. Jun. 2009, 13:46


    BOYS NOIZE

    Jetzt gibts was auf die Ohren: BOYS NOIZE heizt uns passend zur Levi’s Berlin Unbuttoned Party mit neuer Single ein! Gestern erschien seine neue Maxi-12” mit Namen “STARTER” auf Boysnoize Records und ist ab sofort in ausgewählten Tonträger-Fachgeschäften käuflich zu erwerben - oder schonmal vorab auf Myspace zu hören!

    LET’S GET STARTER-ED !


    Levi’s® Berlin Unbuttoned
    Key FactsLine-Up: The Subways, Boys Noize, Crookers, Esser, Amanda Blank plus Supporting Act: Shir Khan

    Termin: 02.07.2009
    Location: ASTRA Kulturhaus Berlin
  • Style-Steckbrief mit Amanda Blank !

    22. Jun. 2009, 16:03

    Style-Steckbrief mit Amanda Blank !

    Wilder Rap-Stil und Showgirl-Attitude sind Amanda Blanks Markenzeichen. Was der stylischen MC in ihrem Kleiderschrank wirklich wichtig ist, hat sie uns in ihrem Style-Steckbrief verraten!

    MEIN STIL: Shitty! Ich stehe total auf den 90er Jahre Stripperinnen-Look. Ich mag abgeschnittene T-Shirts und Animalprints. Ausserdem stehe ich auf lange Fingernägel, falsche Wimpern, toupierte Haare - alles ein bisschen wie eine Drag-Queen. Ich stand schon immer auf den Kelly Bundy-Look. Wahrscheinlich bin ich etwas weniger trendy als andere, da ich das gleiche trage, was ich vor 10 Jahren getragen habe.

    OHNE DIESES ACCESSOIRE KANN ICH NICHT LEBEN: Meine Ringe und Goldarmbänder. Jeder sagt mit “Ich höre wenn du angelaufen kommst, weil es dann überall klimpert”.

    BÜHNENOUTFIT: Ich trage gerne Kostüme einfach weil es nichts ist, was man einfach an einem Dienstag anziehen kann. Ich mag Kleidung die etwas ausgefallener und spezieller ist - verrückte Overalls oder Turnanzüge mit besticktem Kragen. Ich gehe auch in einer Windel auf die Bühne, wenn es sein muss!


    Amanda Blank: Fashion à la Kelly Bundy

    STIL-IKONEN: Meine Tante Cindy, Tony Cocaine, Die Bundy-Frauen, Tina Turner.

    WO ICH EINKAUFE: Es gibt einen wunderbaren Shop in Philadelphia der “Top Stitch” heisst. Sie haben Handgenähtes, Sonderanfertigungen und Klamotten von lokalen Designern.

    BESTER COMEBACK-TREND: Hochtaillierte Röcke und Hosen

    SCHLIMMSTER FASHION FAUX PAS: Tausend Trends auf einmal zu tragen. Ich denke ein Mädchen sollte Trends vermeiden und einfach tragen, was gut an ihr aussieht, weisst du was ich meine ? Das schlimmste ist ein Mädchen in 9cm High Heels zu sehen die sich darin unwohl fühlt. Ich denke mir dann “Fuck it — zieh doch die flachen Schuhe an!”.

    Wir sind gespannt wie uns Amanda beim Unbuttoned Tour-Stop in Berlin erwarten wird!


    Levi’s® Berlin Unbuttoned
    Key FactsLine-Up: The Subways, Boys Noize, Crookers, Esser, Amanda Blank plus Supporting Act: Shir Khan

    Termin: 02.07.2009
    Location: ASTRA Kulturhaus Berlin