m-roc

Sheik Maroc, Männlich, Deutschland
www.facebook.com/sheikmrocZuletzt gesehen: Dezember 2014

86 gespielte Titel seit 12. Sep. 2012

16 Lieblingslieder | 0 Beiträge | 3 Playlisten | 1 Shout

  • Freunde werden
  • Nachricht schreiben
  • Shout schreiben

Deine musikalische Übereinstimmung mit m-roc ist unbekannt

Erstelle dein eigenes Musikprofil

Kürzlich angehörte Titel

Shoutbox

Über mich

Sänger, Songwriter, MC und DJ. Als Solo Artist Sheik oder gemeinsam mit den Bands Sane Ground, Monster Riddim oder Stone Steppas. Der Stil reicht von Reggae , Dancehall, Ragga, ein wenig Roots bis zu Hip Hop.

Für die Aufnahmen und Live-Auftritte gab es gemeinsame Arbeiten mit verschiedenen Artists, Studios, Bands und Soundsystems. Features, Combinations mit anderen Artists und Dubplate Produktionen für Studios und Produzenten rund um den Reggae Globus folgten bald.

Die warme, tiefe und teils rauhe Stimme passt perfekt zum Reggae und seinen Facetten. Blues und Soul Einflüsse sind deutlich zu hören und ein kleiner orientalischer Touch ist auch dabei. Der Gesang ist geprägt durch eine Stimme mit Wiedererkennungswert und Texten die tief unter die Haut gehen oder einfach nur zur Party aufrufen.

In den vergangen 15 Jahren war genug Gelegenheit da um Erfahrungen zu sammeln und diese entsprechend in die Bühnenshow einfließen zu lassen. Das Publikum geht steil und ohne Zugaben geht es nie zu Ende. Gemeinsam mit der Neusser Reggae Band Sane Ground und den Sängern Big Daddy Dave (JA), Richie Pong (JA), Papa Sbadi (I) plus regelmäßiger Special Guest Auftritte entstehen so teils bis zu vier stündige Konzerte.

Zur Zeit entstehen neue Songs mit dem Kölner Studio Cologne Reggae Conexion. Als MC des Soundsystems entstehen außerdem gemeinsam mit den Djs stundenlange Bühnenshows. Es gibt regelmäßig Kollaborationen mit anderen Reggae und Hip Hop Artists, Features sowie Einzelprojekte mit internationalen Produzenten.

Erste Veröffentlichungen gab es bereits 2002 mit dem Studio Album Spacelab Sound und einer Veröffentlichung in Brasilien auf dem Reggae Sampler „Circuito Reggae“. Seitdem wurde, mit Pausen, ständig weiter produziert. Heraus kam ein breit gefächerter Stil der auf Soundshows und Konzerten seine Wirkung eindrucksvoll unter Beweis stellt.

Letzte Aktivitäten

Gruppen (4)