Wird über Spotify absgepielt Wird über YouTube absgepielt
Zum YouTube-Video wechseln

Player wird geladen ...

Von Spotify scrobbeln?

Verbinde deine Spotify- und Last.fm-Konten, um deine gehörten Inhalte von jeder Spotify-App auf jedem Gerät und jeder Plattform zu scrobbeln.

Mit Spotify verbinden

Verwerfen

Du möchtest keine Anzeigen sehen? Führe jetzt das Upgrade durch

Neuigkeiten 08/2009.

Seit Markus Rogans misslungenem Versuch, seinem Image eine Kehrtwende (sic!) in Richtung "Bad Boy" zu geben, haben auch unsere "braven" Bands ihre angedachte Prügelstrategie zur Steigerung ihres Marktwertes wieder überdenken müssen. Die Vermutung, Rogan habe um einen Lottoschein gerauft (in Italien herrscht Aufregung wegen eines über 100 Millionen Euro großen Jackpots) weist schon eher auf die Überlebensstrategie hin, die hierzulande als Musiker sinnstiftend erscheint. Schwimmen ist umgekehrt dann wohl jener Zustand, der eintritt, wenn auch das nicht klappt.

Wie auch immer. Wir arbeiten nachhaltig am Reich- und Berühmtwerden. Entsprechend große Dinge kommen auf uns zu, wenn sich die Leute wieder der Krise statt dem Urlaub widmen dürfen.

Eins:
BILDERBUCH, die zuletzt Berlin beim Live-Debüt im Sturm erobert haben, haben ihre erste Single "Calypso" rausgeschossen. Im wahrsten Sinne, denn auf www.bilderbuch-musik.at wird der Track zum kostenlosen Download angeboten - noch bis zum 28.08., jenem Tag, an dem dann das gesamte Album "Nelken & Schillinge" erscheint. Weitere Veröffentlichungen im Herbst sind die sehnlichst erwartete JA, PANIK-Platte "The Angst And The Money" (25.09.), EZRA FURMAN & THE HARPOONS "Inside The Human Body" (16.10.) mit dem grandiosen "Take Off Your Sunglasses" (aktuelle Nr. 1 der FM4-Charts!) und weiteren Perlen; und zuguterletzt eine Compilation zwischen Ernsthaftigkeit, Skurillität und Must-Have ("Death To The 80s", 20.11.). Wir haben also reichlich zu tun :-)

Zwei:
Gleich acht Mal sind Künstler, mit denen wir arbeiten, für den neugestalteten AMADEUS Austrian Music Award nominiert. CLARA LUZIA (Pop, FM4); JA, PANIK (Alternative/Rock), FLORIAN HORWATH (für den Song "Baby, You Got Me Wrong"; FM4), B SEITEN SOUND, I AM CEREALS, LONELY DRIFTER KAREN (alle: FM4). Das freut den Musikarbeiter und seine Kunden. Nun ist das Volk ist aufgerufen, abzustimmen: http://www.amadeusawards.at

Drei:
Am 1. Oktober feiert DER GUTE CLUB seinen unglaublichen 10. Geburtstag. Dieser längstdienende Regular im B72 fliegt dafür Gäste aus Schweden ein und lässt THOSE DANCING DAYS auf die Meute los. Gleichzeitig ist die Sause Auftakt zu einem insgesamt zehntägigen Spektakel, mit dem wir euch noch mehr auf die Nerven gehen werden, Deckname INK MUSIC WEEK. Zehn Tage Daueraktivitäten, freut euch mit und auf uns. Details in Kürze.

Alle Termine unserer Künstler gibts immer tagesaktuell unter www.inkmusic.at/termine. Bitte bedient euch :-) Sonst noch Fragen? Fragen!

In diesem Sinne: Wir freuen uns über euer Interesse, viele schöne Ankündigungen, Haus- und Hof-Berichterstattungen, Anfragen dazu und natürlich vor allem: auf Euer Kommen :-)

… because we are your friends!

Du möchtest keine Anzeigen sehen? Führe jetzt das Upgrade durch

API Calls