SpecialistIN

25, DeutschlandZuletzt gesehen: vor 16 Tagen

44486 gespielte Titel seit 27. Nov. 2008

251 Lieblingslieder | 115 Beiträge | 0 Playlisten | 231 Shouts

  • Freunde werden
  • Nachricht schreiben
  • Shout schreiben

Deine musikalische Übereinstimmung mit SpecialistIN ist unbekannt

Erstelle dein eigenes Musikprofil

Kürzlich angehörte Titel

Shoutbox

  • al-ki

    Hi from Weimar =)

    25. Nov. 2013 Antworten
  • emm-ka

    cool bands,cool .

    31. Mai. 2012 Antworten
  • al-ki

    halbsommerliche grüße aus sachsen-anhalt ;-)

    12. Mai. 2012 Antworten
  • michdal

    Darf man um die neue "Katzenmusik" bitten? :)

    21. Mär. 2012 Antworten
  • Filmzitatguru

    hey, bei mir ging es die letzten wochen auch etwas drunter und drüber. ich hätte jetzt eigentlich gedacht, dass ich das gröbste überstanden habe, aber jetzt bin ich heute morgen blöd in ein messer getreten, so dass ich die nächste tage ziemlich eingeschränkt bin. immerhin ist nichts schlimmes verletzt. auf jeden fall hab ich jetzt viiiiiel zeit für die hausarbeiten. :) ein bisschen wird es bei mir noch dauern. bachelorarbeit gibts sicherlich erst im 7.semester. ich bin dann doch mal gespannt, an wen die oscars gehen. mein favorit ist weiterhin the artist, auch wenn ich ein paar anderen filmen ebenfalls preise gönnen würde. war vorgestern auch nochmal im kino, da hat eine maus, die wir im sall rumlaufen gesehen haben, allerdings allem die schau gestohlen. bin mal gespannt, ob ich ne rückmeldung vom kino erhalte. das perfume genius-album find ich echt genial. da hat er sich selbst übertroffen. ich empfehl dir mal ins neue fanfarlo reinzuhören. wünsch dir dann morgen nacht viel spaß :)

    25. Feb. 2012 Antworten
  • Filmzitatguru

    ich hab das gefühl, dass first aid kit mit dem neuen album auf jeden fall größere bekanntheit erlangen werden. ich kann dir auch das neue nada surf album empfehlen. wie gesagt, ich war die letzten wochen 2 mal die woche im kino und hab auch ein paar filme gesehen, die ich zeitlich vor den weihnachtsferien nicht geschafft habe. inzwischen habe ich schon die hälfte für den besten film nominierten filme gesehen. wovon the artist eindeutig der beste ist. so eine gänsehauterregende atmosphäre hat man selten im kino. der wird sicherlich ein paar oscars abräumen. the descendants ist ganz gut, hat aber auch ein paar schwächen. aber clooney und besonders seine filmtochter schauspielern überzeugend. guter film mit gewissem anspruch aber für mich nicht der große knaller bei den oscars. the help und tree of life fand ich sehr gelungen. und dass drive keine nominerung in den wichtigen kategorien finde ich sehr enttäuschend. diese woche werde ich mir dame könig as spion und moneyball anschauen. :)

    31. Jan. 2012 Antworten
  • Filmzitatguru

    na, das hört sich doch gut an. schön, dass ihr auch abseits der verpflichtungen freizeit hattet. :) naja, ich bin mal gespannt, ob ich die 40 bücher schaffe. die letzten 1,5 wochen hab ich knapp 50 seiten geschafft. das meiste pensum muss ich dann wohl in den ferien schaffen. hab diesen monat fast schon halb so viele gute alben gehört, wie das ganze letzte jahr. ich weiß nicht genau, wie sehr du dich für folk/songwriter begeistern kannst, aber dann kann ich dir radical face und first aid kit nur wärmestens empfehlen und auf jeden fall die ep und das debüt von howler als guten garagenrock. big deal und cloud nothings gehören auf jeden fall auch zu meinen favorten dieses jahr. ohja, der unistress hat mich auch, auch wenn ich es derzeit ganz gut schaffe, mich gut durchzumogeln ohne große schäden. geh momentan als ausgleich auch viel ins kino. kann dir drive sehr empfehlen und diese wochenende werd ich mir dann the artist und the descendants anschauen.

    24. Jan. 2012 Antworten
  • Filmzitatguru

    dann bin ich jetzt wahrscheinlich schon zu spät. ich wünsche dir auf jeden fall viel spaß oder dass du spaß hattest, wenn du das erst nach der fahrt liest :) ich bin auch nicht so der thriller und krimi-freund. mein vater mag sowie ich besonders die amerikanische gegenwartsliteratur, deswegen weiß er schon, dass das geld bei mir gut investiert ist :) bei mir ist die 2012er liste schon echt lang. und von einigen bands kommt sicherlich auch noch was dazu. von dem was ich bis jetzt dieses jahr gehört habe, hat mich bis jetzt noch nichts enttäuscht. allen voran das maccabeesalbum. es klingt ganz anders, als die ersten beiden alben. auf jeden fall erwachsen und nicht mehr ganz so positiv. dafür total atmosphärisch und ergreifend. erinnert mich sehr an das letzte album der foals. ich mag es wirklich sehr gerne. falls du es noch nicht gemacht hast, solltest du auf jeden fall mal big deal oder cloud nothings ausprobieren.

    15. Jan. 2012 Antworten
  • JanLustiger

    Klar, wenn ich Zeit habe, bin ich dabei. Bei deiner letzten im Dezember konnte ich nicht. Die nächste reguläre Pop Crimes Sendung (26.01.) könnte dir evtl. auch gefallen, wird ein bisschen sinister ;-)

    11. Jan. 2012 Antworten
  • JanLustiger

    Okay, Valentins Freundschaftsanfrage und die Erkenntnis, dass ihr hier auch befreundet seid + ein paar deiner Shouts auf seinem Profil haben mich zu einer These gebracht, die jetzt peinlich wird, wenn ich mich irre, aber... Bist du im RS-Forum bzw. in erster Linie bei StoneFM als El Gato unterwegs?

    9. Jan. 2012 Antworten
  • Filmzitatguru

    teil2 ich kauf mir schon fast alle bücher, die ich lese. oft krieg lesegeld von meinem vater oder bücher von meiner schwägerin, die bei einem verlag arbeitet. mein vater hat aber auch viele bücher, die ich noch lesen muss, also ich mir nicht ständig nachschub holen. Es gibt inzwischen noch einige alben, die mich mehr interessieren als das maccabees-album, aber das hab ich jetzt gerade bekommen und da wird ich heute abend bestimmt mal reinhören. Ich fand 2011 viel schlechter als 2010. schon recht viele gute alben, aber kaum große highlights. aber 2010 war auch wirklich gut. ich wünsch dir dann mal einen guten start ins unijahr! Bist du jetzt eigentlich schon bachelor?

    8. Jan. 2012 Antworten
  • Filmzitatguru

    vielen dank! ich war noch ein paar tage bei meiner oma, bevor das semester wieder losging. das wetter war allerdings so furchtbar, dass man draußen fast nichts machen konnte. leider bin ich das von meinem geburtstag schon gewohnt. dafür hab ich viel gelesen und bin jetzt schon bei meinem dritten buch des jahres… ich wurde „gezwungen“ vor den hdr-filmen erst die bücher zu lesen, also habe ich sie vor über zehn jahren schon gelesen und alle 3-4 jahre les ich sie wieder. da merkt dann erstmal was in den filmen noch alles fehlt. am besten liest du sie noch bevor im dezember der hobbit ins kino kommt :) ich bin schon ein harry potter-fan, aber gegen ende der serie hab ich mich schon etwas gelangweilt und das war bei artemis noch bei keinem buch der fall...

    8. Jan. 2012 Antworten
  • Filmzitatguru

    also herr der ringe sollte man schon einmal gelesen haben. ich habs inzwischen schon dreimal gelesen. und die artemis fowl-reihe ist für mich die beste jugendbuchreihe, die es gibt. auch besser als harry potter... stimmt schon, wenn mir ein buch eines autors gefällt, les ich über kurz oder lang auch die meisten anderen. da weiß man einfach woran man ist :) bin aber auch immer auf der suche noch neuen autoren. hab mich jetzt auch mal bei deinen 5-sterne-bewertungen umgesehen. der name des windes hat mir mein bruder geschenkt und tschick hat er mir auch wärmestens empfohlen. für 2012 sollte es also auf jeden fall reichen und ein paar neuerscheinungen werden sicherlich auch kommen :)

    2. Jan. 2012 Antworten
  • Filmzitatguru

    ich schick dir mal ne freundschaftsanfrage, da kannst du dich etwas bei mir umsehen. zur zeit wird allerdings noch fröhlich hinzugefügt, auch wenn man wohl nie alle bücher erfasst, die man je gelesen hat. klar, von den schullektüren kenne ich auch einige. ich bin allerdings kein freund von den ganzen „klassikern“. mir ist gegenwartsliteratur lieber. in den weihnachtsferien ist bei mir auch so die zeit, wo ich am meisten lese und auch am meisten neues geschenkt bekomme, auch wenn so schon genug in der warteschleife ist. da steht die musik auch ausnahmsweise mal hinten an. mein ipodakku ist jetzt auch kaputt, leider kostet die reparatur 85 euro, also wird erstmal der alte mp3player benutzt, mit dem man leider nicht scrobbeln kann. rutsch mal gut ins neue jahr :)

    29. Dez. 2011 Antworten
  • Filmzitatguru

    oh, ich seh grad, dass du auch bei goodreads angemeldet bist. ich hab mich jetzt diese woche angemeldet, um mal etwas system in meine leseleidenschaft zu bringen. ich kenn (leider) recht wenig von deinen sachen. von den sachen, die du in der "to read"liste hast kann ich dir extremely loud and incredibly close wärmstens empfehlen. die stadt der blinden hab ich gerade gelesen und das hat mir gar nicht gefallen. er ist sicherlich ein guter schriftsteller, aber die handlung war nicht nach meinem geschmack. ansonsten kann ich dir nur raten mal was von paul auster oder tcboyle zu lesen. ich wünsch dir frohe weihnachten und lass dich reich beschenken!! :)

    23. Dez. 2011 Antworten
  • JanLustiger

    Ich glaube, du musst mir einfach separat auch eine schicken. Mit dem grünen Plus auf meiner Profilseite. Wenn wir dann beide angenommen haben, sind wir offiziell RYM-Freunde!

    29. Nov. 2011 Antworten
  • JanLustiger

    Tag! Habe der Freundschaftsanfrage hier gleich mal eine bei RYM folgen lassen. Schöne Bibliothek - hier und dort!

    28. Nov. 2011 Antworten
  • Filmzitatguru

    schon gehört, dass weekend the kills auf deren europatour begleiten werden? the kills allein hätten mich jetzt nicht gereizt, aber zusammen mit weekend ist das schon eine sehr gute kombination. ich komm grad gar nicht zum lesen (von büchern). ich darf derzeit soviele texte lesen und auseinandernehmen, dass ich sonst zu kaum was komme. oh, na immerhin sind hier die weihnachtsferien an der uni noch heilig. wer hat denn so eine blöde idee?

    7. Nov. 2011 Antworten
  • Filmzitatguru

    hm, was gefällt dir denn nicht an der ep? sie ist sicherlich etwas poppiger und nicht ganz so verquer wie das album. aber find ich nicht so schlimm. hazel, the one you want und golfers find ich richtig klasse. das musikjahr 2011 hat erst ab august so richtig ernst gemacht, find ich. seitdem sind wirklich viele schöne alben gekommen. an 2010 kommt es aber bei mir nicht ran. daran können auch die ganglians und veronica falls nichts ändern. letztere bekommen derzeit wirklich gerechtfertige publicity. naja, inzwischen hat das semester schon ordentlich tempo aufgenommen. der erste stress ist auch schon da und die ganzen "forschungs"projekte, die wir dieses semester machen dürfen, versprechen zwar spaß aber auch viel arbeit außerhalb der seminare. bin halt doch schon im endspurt des bachelors.

    27. Okt. 2011 Antworten
  • datCometchen

    Sehr cool charts! :D

    23. Okt. 2011 Antworten
  • Alle 231 Shouts

Über mich

--------------------