Morning Glory, High Violet

RSS
Weiterleiten

12. Jul. 2011, 13:45

Hej, alle da draußen!!
wie angekündigt sind die beiden CD's (Whats the Story) Morning Glory und High Violet
gestern nach Qualvollen Tagen des Wartens angekommen. Sofort nach oben und durchhören lautete die Devise!!
Zu erst zu (Whats the Story) Morning Glory: Schlicht und einfach- der Hammer!!!! (Whats the Story) Morning Glory
Überzeugte mit Super Texten, die jeder ein höheres Niveau als der letzte haben. Musikalisch ganz große Klasse. Selbst Lieder, die bei der Best Of Time Flies...1994-2009 (Roll wirh It )
schwächer als andere wirkten kamen hier voll zur Geltung und wirkten wie ein Teil von etwas ganz großem, etwas schlichtweg Genialem!! Nach dem 2. Durchhören der CD warf ich einen Blick in das Heftchen der CD (Sorry für die Audrucksweise) und war zu Anfang erstaunt, wieso die Lyrics nicht in der Reihenfolge der Tracklist angegeben waren. Hier hat sich die Band was besonderes überlegt, denn mit der Zusammenstellung der Titel in dem Heftchen erhält man den Eindruck, als wollten Oasis auf diesem Album eine Geschichte erzählen, eine Geschichte von Verlust und Drogen, und was beide Faktoren aus einem Menschen machen. Fazit: Ein echter Meisterstreich!!
Und was ist mit High Violet?? Ganz einfach, The National hielten, was sie versprachen!! Ich besitze das davor letzte Album von The National, Boxer und finde, dass The National sich momentan am absoluten Höhepunkt ihrer Karriere befinden. Gefühlvolle Songs, mit einem großen Hauch von Theatralik lassen hier große Emotionen frei werden. Auch auf High Violet sind alle Lieder sowohl im Einzelnen -, als auch im großen Ganzen ein Meisterwerk. Besonders die Titel Afraid of Everyone und Lemonworld haben mir gut gefallen, ich gehe hier sogar so weit zu sagen, dass diese beiden Lieder die Aussage des Albums Musikalisch wie Textmässig wiedergeben.
Also, hört diese Alben, wenn ihr nichts verpassen wollt, den Platz in meinen Top-Ten haben diese Alben bereits erreicht, vielleicht auch in euren??
Das war's für heute, BCG and out!!

Kommentare

  • VGKS

    gut geschrieben, nett das du auf die besonderheit im heft hinweist, da werd ich morgen auch mal reinschauen ;) bin mal gespannt ob mir die beiden auch gefallen, falls ich die meinung habe mich diesbezüglich der welt mitzuteilen werd ichs wohl hier drunterschreiben. bcg PS: platz in der liste dürfte schwer werden, aber nicht unmachbar...^^

    12. Jul. 2011, 14:29
Alle Kommentare anzeigen
Sage etwas. Melde dich bei Last.fm an oder registriere ein neues Benutzerkonto (es kostet nichts).