Luna-Obscura

Johanna, 24, Weiblich, DeutschlandZuletzt gesehen: letzten Monat

3765 gespielte Titel seit 1. Feb. 2007 (zurückgesetzt am 1. Feb. 2007)

341 Lieblingslieder | 240 Beiträge | 1 Playlist | 111 Shouts

  • Freunde werden
  • Nachricht schreiben
  • Shout schreiben

Deine musikalische Übereinstimmung mit Luna-Obscura ist unbekannt

Erstelle dein eigenes Musikprofil

Kürzlich angehörte Titel

AmarantheUnreal Lieblingslied 23. Okt., 11:35
NemeseaLost Inside 23. Okt., 11:32
NemeseaIn Control 23. Okt., 11:29
Blood Stain ChildCyber Green Lieblingslied 23. Okt., 11:25
David GuettaDangerous (feat. Sam Martin) Lieblingslied 23. Okt., 11:21
David GuettaDangerous (feat. Sam Martin) Lieblingslied 23. Okt., 11:18
David GuettaDangerous (feat. Sam Martin) Lieblingslied 23. Okt., 11:14
David GuettaDangerous (feat. Sam Martin) Lieblingslied 22. Okt., 20:55
David GuettaDangerous (feat. Sam Martin) Lieblingslied 22. Okt., 20:51
AmarantheUnreal Lieblingslied 21. Okt., 11:42
AmarantheUnreal Lieblingslied 21. Okt., 11:32
AmarantheMassive Addictive Lieblingslied 21. Okt., 11:29
AmarantheDigital World Lieblingslied 21. Okt., 11:26
AmarantheTrue 21. Okt., 11:22
AmarantheAn Ordinary Abnormality 21. Okt., 11:19
Mehr anzeigen

Shoutbox

  • Mikropark

    The Memory Of The Goze - Lisa Gerrard and Michael Edwards : http://www.youtube.com/watch?v=Q7UgYvrEdhE

    9. Nov., 5:34 Antworten
  • Miowh

    ...meine musikalische übereinstimmung mit luna-obscura ist super! :D

    4. Jan., 17:00 Antworten
  • darkananda

    Your taste is great :)

    28. Dez. 2013 Antworten
  • UpoPuuhella

    Hey! Welcome to the Dragonland group!

    4. Dez. 2012 Antworten
  • jandalf_

    Ja, an den Sänger musst ich mich bei Ocean's Heart auch erst gewöhnen. Klingt anfänglich als würde er in irgendner Weise schief singen fand ich. Epsilon is auch verdammt gut, besonders Each Time I Die fand ich geil :-D Von Dreamtale is sonst noch das Debutalbum "Beyond Reality" zu empfehlen, das war auch das erste von denen das ich mir gegeben hab.

    25. Okt. 2012 Antworten
  • jandalf_

    Stimmt, allzu ernst sollte man sich nie bei sowas nehmen :p Ja, nordische Mythologie als Nazischeiß abzustempeln hat ebenso viel mit Unwissen wie Dummheit zu tun find ich^^ Und was die Religionen angeht: Absolut richtig, Glaube an sich, und auch christliche Werte sind absolut nix schlechtes - im Gegenteil. Kirche und Glaube sind was völlig unterschiedliches und was Menschen eben aus Religion und Glaube machen, ist Bullshit. Ich selbst konnte jedoch nie ernsthaft an eine höhere Macht oder sowas glauben, deshalb bin ich von vornherein Atheist geblieben^^ Übrigens, geb mir doch mal bescheid wie du die Bands so findest die ich empfohlen hab, gibt bestimmt noch mehr was ich in meiner Liste hab und was ziemlich ähnlich ist. Und bei deinen Gruppen werd ich mir wohl auch n paar abziehen, 99% von dem Kram trifft ebenso auf mich zu :-D

    24. Okt. 2012 Antworten
  • jandalf_

    Natürlich, Selbstironie ist mit das Beste was manche Bands an Lyrischem zu bieten haben :-D Man siehe den "Manowar Lyrics Generator", auf welchem nur die Wörter "steel", "glory", "kill", "fight", "dragon", "king" und Konsorten vorkommen :-D Ja, die Edda hab ich nu auch schon zweimal durchgekämpft und die Geschichten wie allgemein die nordisch/germanische Mythologie haben in meinen Augen ebenfalls mehr als die Geschichte aus der Bibel und die Mythologie die hinter dem Christentum stecken mag. Agnostik is auch ne vernünftige Sicht was religiösen Kram angeht, aber als Atheist kann man von der Kirche bzw. Gläubigen zuerst mal verlagen das SIE einem was beweisen :p Jap, braune Scheiße geht allgemein absolut nicht, besonders nicht inner Musik. Hab im Metal aber auch nicht beobachtet das die viel weiter bis zur Black- oder Pagan Metal Szene gekommen ist.

    23. Okt. 2012 Antworten
  • jandalf_

    Joa das seh ich da ähnlich, wobei ich Dark Moor aus dem Grund geil finde das die Sängerin einfach mehr die Power Metal als die Gothic-Metal Stimme hat (wie die meisten Metal-Sängerinnen) und das meiste indem sie mitwirkt einfach guter Melo-Power Metal bester Sorte ist - siehe dem Song "Doryan The Enlightened" von Fairyland, ner französischen Power Metal Truppe wo Elisa mal gesungen hat. Was Frauengesang allgemein angeht, bin ich da auch äußerst wählerisch, wirklich gern hör ich aus der Sparte nur Epica, und hin und wieder mal die älteren Sachen von Nightwish. Was Seventh Avenue angeht - nunja, mehr Atheist als ich geht wohl nicht :-D Trotzdem hat mich die Mucke von denen einfach umgehauen und ich hab sie in den letzten Tagen/Woche ziemlich exzessiv gehört, was ich nu wirklich kein Stück bereue :p Was die Texte von denen angeht ist das meiste extremst sülziger Bibelkram, aber neben hunderten von repetitiven Pagan-Metal Bands hat ne gute christliche doch echt nen Platz verdient :-D

    23. Okt. 2012 Antworten
  • jandalf_

    Da geb ich dir Recht xD Naja, empfehlen könnt ich nen Haufen.. Wenn du auf melodischen Kitschkram stehst musst du dir unbedingt mal Dreamtale und Dark Moor anhören. Als direkte Albenempfehlung sag ich mal Ocean's Heart von Dreamtale und The Gates Of Oblivion von Dark Moor^^ Was unbekanntere Bands angeht, gehören Dragony und Aquaria (von letzteren die Scheibe Luxaeterna - ziemlich symphonisch das ganze) zu den besten Entdeckungen die ich in letzter Zeit gemacht hab. Wenn dir was Speed Metal mässiges wie Blind Guardian gefällt, sagen dir Seventh Avenue eventuell auch zu, das letzte Album Terium find ich obergenial. Vorausgesetzt du hast nix gegen religiöse Quarktexte :p

    23. Okt. 2012 Antworten
  • jandalf_

    Danke, das kann ich nur zurück geben ;) Bitte, bedien dich :-D Hab mich in Letzter Zeit ein wenig in unbekanntere Power Metal Bands reingehört, das meiste natürlich mit extra Käse :p

    22. Okt. 2012 Antworten
  • Zelkiiro

    But of course!

    18. Sep. 2012 Antworten
  • Meat_Wolf

    Feel free to snatch whatever you wish from the library :P Hope it will be worth it.

    25. Aug. 2012 Antworten
  • GreatKenji

    Thank you very much for the add :3

    18. Aug. 2012 Antworten
  • GreatKenji

    Hello! ;D

    11. Jun. 2012 Antworten
  • sick44

    Hi new friend i like your music taste . Stay heavy !

    4. Mai. 2012 Antworten
  • abazid

    A message :P

    3. Mär. 2012 Antworten
  • truemetaler1005

    Thanks for your comment! You're learning Japanese? It's great! If you have twitter account, please follow me. Let's talk on that! My id is on my last.fm page.

    19. Feb. 2012 Antworten
  • VishnuX36

    Uhm... sehr hoch, aber so "sehr hoch" das es vermuten lässt das es keine steigerung mehr davon gibt :D Wir sind btw nur noch "hoch"! Und das mit den Rittern, Helden und Einhörnern ist noch nicht ausdiskutiert !!!!

    22. Jan. 2012 Antworten
  • VishnuX36

    höhö bei jan is der balken aber länger xD Aber ich mein es ist ja offensichtlich das Ritter nicht auf weißen Einhörnern zu reiten haben..... oder?

    17. Jan. 2012 Antworten
  • KibTH

    sure, i will. do u prefer Yama-B or SHO?

    15. Jan. 2012 Antworten
  • Alle 111 Shouts

Über mich

As you see I love various kinds of Metal, J-Pop and basically I listen to everything I like, no matter what genre (ranging from Dark Wave to Classical to Pop to some electronic music), but my favourite genre is Power Metal. If you know some good Power Metal bands, which you think I might like, feel free to write in my shoutbox and make a recommendation!

I prefer if we communicate a bit before I accept a friend request, but I accept everyone, if our compatibility is high enough or if I find your music profile interesting somehow.

Can't get enough of this sensation
So pure in every way, giving us people
Everyday reincarnation
Every time we are feeling blue
Touched by the music we will
Move on through


Seventh Wonder - Move on Through


This might be the reason why I am here.