Blog

RSS
  • ...

    12. Nov. 2011, 12:48

    Als ich noch in der Schule war, dachte ich, ich würde mein ganzes Leben lang Teller abwaschen. Ich war nicht sehr gut in der Schule, überhaupt nicht. Die meiste Zeit starrte ich nur aus dem Fenster und wartete darauf, dass das Leben losginge. Dass endlich etwas passiert. Im Klassenzimmer jedenfalls fand kein Leben statt, nicht für mich. Die Lehrer fragten mich ständig: "Was ist so interessant da draußen, Gahan?" Ich dachte nur: "Jedenfalls ist es interessanter als alles, was hier drinnen passiert." Ich wusste nicht, was ich machen sollte, ich wusste nur, ich musste losziehen und es suchen.

    Dave Gahan
  • Erasure - Tomorrow's World

    28. Okt. 2011, 14:22

    Hab mir heute die neue Erasure-CD gekauft...
    Naja, die Begeisterung hält sich in Grenzen, obwohl ich auch eigentlich gar nicht so richtig weiß, was ich erwartet habe...

    Die Platte ist auf jeden Fall "Disco-Reif", d.h. tanzbar, und... naja, nennen wir es unterhaltsam.

    Und Andys Stimme ist eigentlich ganz angenehm, nervt allerdings auf die Dauer, wenn er Lieder wie auf der neuen CD singt... Das passt nicht so richtig gut zusammen...

    Vince Clarks Songschreibergewohnheiten haben sich irgendwie von komplett sinnlos (Operieren, Generieren. Neues Leben. Neues Leben.) zu Mainstream-mäßigem "I Love You. Please Don't Leave Me" entwickelt (Ruf mich an, jedezeit, Ruf einfach an.)

    Aber meiner Meinung nach sollte man sie sich einfach aus dem Grund kaufen, dass sie von Erasure ist. :)
  • Danke, Musik...

    11. Okt. 2011, 12:53

    Wieder zurück aus den Fängen des brandenburger Nichts...
    Ohne A Question of Time hätte ich das wohl nicht überlebt. Danke, dass du immer für mich da bist, Musik...