Entdecke neue Musik

Last.fm ist ein Service zum Entdecken neuer Musik, der dir personalisierte Empfehlungen auf Basis deiner gespielten Musik gibt.

Starte dein Last.fm-Profil Fenster schließen

mind.area

Biografie

Maschinen machen moderne Musik für Menschen. Dieses Credo steht über dem Schaffen von HUMAN DECAY Member … und seinem Soloprojekt mind.area.

Einfallsreiche, elektronische Musik, die statt auf stumpf-agressive Rhythmen auf Atmosphäre setzt. Eine Atmosphäre, welche den perfekten Soundtrack für die modernen, urbanen Landschaften der modernen Zeit schafft.

Als würde man, die dröhnenden Rhythmen noch im Ohr, aus dem Club in die grau-verregneten Straßen der Großstadt taumeln. Das Stroboskopgewitter noch auf die Netzhaut gebrannt.

Hämmernde Electrorrhythmen verschmelzen mit ruhigen Tranceelementen. Der dunkle Sog des Dark-Ambient wird mit bedrohlich verzerrten Industrial-Vocals und kalten Maschinenklängen verbunden. In diesem Geamtkonzept ist es nur konsequent, dass die labyrinthischen Lyrics, von einer Maschine names „Casee“ erschaffen werden. Alles zusammen ergibt einen faszinierenden Klangkosmos, an dessen Ende die Erkenntnis steht, dass Maschinen intelligente, emotionale Musik für Menschen erzeugen können, ohne dabei auf Tanztauglichkeit zu verzichten.

Kostenfreie Downloads finden sich auf Bandcamp.

Official website: http://www.mindarea.de

Videos

Top-Alben

Hörtrend

Sorry, aber es gab ein Problem beim Abrufen dieser Charts. Versuche es bitte in Kürze noch einmal.

Beginne mit dem Scrobbeln und baue deinen Hörverlauf auf

Last.fm-Benutzer scrobbeln die Musik, die sie in iTunes, Spotify, Rdio und mehr als 200 anderen Musikplayern spielen.

Erstelle ein Last.fm-Profil

Shoutbox

Top-Hörer