Entdecke neue Musik

Last.fm ist ein Service zum Entdecken neuer Musik, der dir personalisierte Empfehlungen auf Basis deiner gespielten Musik gibt.

Starte dein Last.fm-Profil Fenster schließen

lo & leduc

Tags

Die Tags von allen

Mehr Tags

Biografie

Auch wenn Lo & Leduc in der altbackenen Rap-Szene aufgrund ihrer Vielseitigkeit längst gefürchtet sind, wird man sie wohl noch jahrelang als Newcomer bezeichnen. Newcomer deshalb, weil Lo die Konkurrenz als Ewiggestrige entlarvt, während Leduc mit genrefremden Melodien bereits den neuen Morgen preist. Newcomer bleiben sie, da sie sich mit ihren musikalischen Updates jeweils selbst hinter sich lassen und in neue Klangwelten auswandern. Mit ihrem aktuellen Release „Update 3.0 fin de siècle“, erreicht ihr voranschreitendes und gleichzeitig sich selbst immer wieder verwerfendes Tun einen neuen Höhepunkt. Durch das Spiel mit der kurzlebigen Gegenwart tasten sich die beiden Strassenphilosophen so weit ins Futur vor, dass sie sich fast schon alt fühlen. Aus den gleichen Gründen wie das Neugeborene dem Greise gleicht, wirken auch Lo & Leducs futuristische Töne verblüffend verwandt mit ihren retrospektiven Texten. Im Widerspiel zwischen einer vergeistigten weltfremden Existenz in Bibliotheken und dem dem Spukschloss des Zeitgeistes, taumeln Lo & Leduc anachronistisch durch Spinnweben und Web. Ihr aktuelles Release sucht diese Grauzone, die Ungewissheit sterbender und doch erst erwachender Musik, es sucht die Tränen, die man nicht eindeutig der Trauer oder der Freude zuordnen kann. Zwar beschränken sich die Gefühlsexpressionen der Fan-Gemeinde bisher eher auf exzessive Tänze und sonstige Jenseits-Erfahrungen, doch irgendwas muss ja noch „updated“ werden können.

Videos

Top-Alben

Events

Event hinzufügen

Hörtrend

1.258Hörer insgesamt
42.726Scrobbels insgesamt
Aktueller Hörtrend:

Beginne mit dem Scrobbeln und baue deinen Hörverlauf auf

Last.fm-Benutzer scrobbeln die Musik, die sie in iTunes, Spotify, Rdio und mehr als 200 anderen Musikplayern spielen.

Erstelle ein Last.fm-Profil

Shoutbox

Aktuelle Hörer

Top-Hörer