Entdecke neue Musik

Last.fm ist ein Service zum Entdecken neuer Musik, der dir personalisierte Empfehlungen auf Basis deiner gespielten Musik gibt.

Starte dein Last.fm-Profil Fenster schließen

highersense

Bilder

hs_background

Anhören, kaufen oder teilen

Kaufen

  • 3.176
    Scrobbels
  • 1.866
    Hörer

Tags

Die Tags von allen

Mehr Tags

Biografie

Highersense – Die Musik von Highersense ist vielfältig, eindrücklich, emotional - und bleibt im Ohr. Es sind Erfahrungen wie sie das Leben schreibt, die Daniel Schmidt dazu inspirierten, Musik zu schreiben und schließlich die Band Highersense zu gründen. Auf der Suche nach einem höheren Sinn in emotionalen Rückschläge beschreiben die Lieder den Weg aus der Melancholie hin zu Hoffnung und Akzeptanz.

Als Daniel Schmidt begann, Songs zu schreiben, handelte es sich zuerst um kleinere Stücke, die jedoch schnell komplexer und ausgereifter wurden.
Mit seinem langjährigen Freund Torsten Bugiel hatte er bald die Möglichkeit, die Songs mit Schlagzeug noch weiter abzurunden. Schnell war klar, dass da noch mehr kommen kann, und mit den Musikern Markus Schröder (Keys), Sebastian Naas (Bass) und Tobi Born (Gitarre) war schnell weitere Unterstützung gefunden.
Im August 2010 folgte Ihre erste Promo CD mit fünf komplett selbst gemixten und produzierten Songs. Dabei sind Songs wie der Opener „14“, der durch seine melancholischen Klänge bewegt, und auf der anderen Seite „one/bound“ der durch seine optimistischen Stimmung zum Mitsingen animiert.

Top-Alben

Hörtrend

1.866Hörer insgesamt
3.176Scrobbels insgesamt
Aktueller Hörtrend:

Beginne mit dem Scrobbeln und baue deinen Hörverlauf auf

Last.fm-Benutzer scrobbeln die Musik, die sie in iTunes, Spotify, Rdio und mehr als 200 anderen Musikplayern spielen.

Erstelle ein Last.fm-Profil