Entdecke neue Musik

Last.fm ist ein Service zum Entdecken neuer Musik, der dir personalisierte Empfehlungen auf Basis deiner gespielten Musik gibt.

Starte dein Last.fm-Profil Fenster schließen

heidi.

Tags

Die Tags von allen

Mehr Tags

Biografie

Musikalisch erinnern heidi. an Kalimero und werden oft dem Angura-kei zugeordnet. Das ist an sich nicht verwunderlich, weil aus eben genannter Band zwei Mitglieder stammen. Manche ihrer Lieder erinnern zudem an MUCC, sowohl musikalisch als auch im Tonfall des Sängers. Aufbauend auf dem Ruhm den sich die Band Kalimero erarbeitet hatte, setzen heidi. die Erfolgsgeschichte fort und erobern stetig neue Fans.

heidi. sind eine Visual Kei Band, die im Februar 2006 ihre Aktivitäten, unter anderem mit Geheimkonzerten, begann. Die Gründungsmitglieder waren der ehemalige Sics Sänger Yoshihiko, Gitarrist Nao und Bassist Kousuke, die beide von Kalimero kamen, sowie Kiri, der einst für Poroli und kannivalism hinter den Drums saß.

Ihr erstes offizielles Konzert war gleichzeitig ein Oneman. Wohl auch weil es kostenlos war, war der Auftritt, der mit [birth-day] betitelt wurde, ausverkauft, sofern man bei einem Gratis-Konzert davon sprechen kann. Am selben Abend verkauften sie auch ihre erste Single „yuuyake to kodomo/Maria“. Gleich im August startete die Band auch ihre erste Tournee, welche Cry Bitterly getauft wurde. Nach einem ausverkauften Mini Album und mehreren Omnibus-Alben Beteiligungen, veröffentlichte die Gruppe im November die Single „Clover“, welche es auf Platz 11 der Indie Charts schaffte.

Videos

Top-Alben

Events

Event hinzufügen

Hörtrend

14.736Hörer insgesamt
1.166.733Scrobbels insgesamt
Aktueller Hörtrend:

Beginne mit dem Scrobbeln und baue deinen Hörverlauf auf

Last.fm-Benutzer scrobbeln die Musik, die sie in iTunes, Spotify, Rdio und mehr als 200 anderen Musikplayern spielen.

Erstelle ein Last.fm-Profil

Shoutbox

Top-Hörer

E-Mail-Newsletter

Universal Music Group Erhalte exklusive Tour-, Veröffentlichungs- und Promotion-Updates zu heidi. von Universal Music.