Entdecke neue Musik

Last.fm ist ein Service zum Entdecken neuer Musik, der dir personalisierte Empfehlungen auf Basis deiner gespielten Musik gibt.

Starte dein Last.fm-Profil Fenster schließen

eveNLess

Bilder

Anhören, kaufen oder teilen

Kaufen

Tags

Die Tags von allen

Mehr Tags

Biografie

Arnsberg, Deutschland (1999 – 2006, 2002 – aktuell)

Evenless (even less, engl. noch weniger) war eine deutsche Rockband aus Arnsberg (Nordrhein-Westfalen) mit Einflüssen von Porcupine Tree,
was nicht nur an dem Bandnamen zu erkennen ist - („Evenless“ heißt der erste Track des 1999 erschienenen Porcupine-Tree Albums „Stupid Dream“).

Seit 1999 - damals noch unter dem Namen Dead Poets - entwickeleten Sie einen Gitarren-Rock, den Hörer gerne mit Filter, Counting Crows und Jimmy Eat World vergleichen.

In der Besetzung, die 2002 nach dem Wechsel von Schlagzeuger und Bandname zustande kam, präsentierten Evenless eine im Vordergrund stehende Melodie und arrangiert mehrstimmigen Gesang (Sebastian/Lars), dabei konzentrierten sie sich auf eingängige Kompositionen. Im Jahr 2006 löste sich die Band auf.

Im April 2009 gab die Band auf Ihrer Internetseite bekannt, wieder an einem neuen Album zu arbeiten.

Weitere Informationen bekommt man immer noch auf der offiziellen Seite www.evenless.de.

Top-Alben

Hörtrend

375Hörer insgesamt
11.532Scrobbels insgesamt
Aktueller Hörtrend:

Beginne mit dem Scrobbeln und baue deinen Hörverlauf auf

Last.fm-Benutzer scrobbeln die Musik, die sie in iTunes, Spotify, Rdio und mehr als 200 anderen Musikplayern spielen.

Erstelle ein Last.fm-Profil

Shoutbox

  • wepe

    Die Jungs arbeiten wohl an einer neuen CD, wie auf der Internetseite zu lesen ist!

    8. Okt. 2009 Antworten
  • Jan_aka_Funky

    war bei 3 Konzerten und es war einfach immer hammer :-)

    3. Sep. 2009 Antworten
  • Thomas214

    @ Abroxas: Warum kaufst du dir nich einfach ein Album bei Amazon? oder guck mal bei ebay.. war auch beim Abschlusskonzert, es war sooo geil :D

    6. Sep. 2007 Antworten
  • wepe

    Hui! Und ich hab alle drei. Verdammt, ich bin sehr glücklich, sie einmal im Werler Bahnhof gesehen zu haben und dann glücklicher Weise mal auf ihrer HP war und vom Abschiedskonzert gelesen habe. Da hab ich mir dann die beiden alten gekauft. Waren echt ne gute Band!

    21. Jul. 2007 Antworten
  • Spankomat

    ich hab eins hier liegen hat jeder gratis bekommen der auf dem Abschiedskonzert war^^ und ich war da^^ Split Infinity Album gabs umsonnst.

    26. Jun. 2007 Antworten
  • Spankomat

    Sie waren eine großartige Band. Das Abschiedskonzert war ein Traum.

    18. Nov. 2006 Antworten