Entdecke neue Musik

Last.fm ist ein Service zum Entdecken neuer Musik, der dir personalisierte Empfehlungen auf Basis deiner gespielten Musik gibt.

Starte dein Last.fm-Profil Fenster schließen

disconerd

Bilder

1-ab162a250d8347367808800c700d3762

Anhören, kaufen oder teilen

Kaufen

  • 432
    Scrobbels
  • 150
    Hörer

Tags

Biografie

Disconerd

Die 90er Jahre verbrachte er in der Skaterszene der Stadt Gütersloh in NRW und entwickelte in dieser Zeit seine liebe zur HipHop & Crossover Musik.

Daraus resultierte die Idee, selbst als Künstler aktiv zu werden und er begann sich mit dem Thema “Produzieren” auseinanderzusetzten. Anfangs noch mit Fruity Loops, entdeckte er schnell “Propellerheads Reason” für sich, mit dem er noch bis heute arbeitet. Als ein Freund ihm 2003 die CD „Bangin the Box Vol. 5“ von Bad Boy Bill gab, war er vollkommen von der Musik und der Mixtechnik faszniert und kaufte sich eine woche später sein erstes DJ Equipment. Innspiriert von anderen Djs aus seinem Freundeskreis und Umgebung lernte er schnell und entwickelte sich stätig weiter. 2005 lernte er Ike Dusk kennen, der ihn unterstützte und immer weiter in die DJ-Szene einbrachte. Er fing an elektronische Musik zu produzieren und bekam Gigs in den Clubs der Umgebung wie dem Cafe Europa, dem :@eks), Club Diamonds und dem Miami Club. Durch Zusammenarbeit mit Marcel Sawitzki und Electrobreakers entstand die Fidget/Nurave Partyreihe SNEEK, die bis heute existiert. Im Club Tronix steht er regelmäßig hinterm DJ Pult.
2009 produzierte er in Zusammenarbeit mit dem Dj “Rafael Silesia” den Track “Break It down” und wurde von Lars Schneemann, dem Finder des Labels “Freaks Like Us” entdeckt und gesigned. In seinen Produktionen findet man immer wieder Stileinflüsse seiner musikalischen Vergangenheit, die sich in Hiphop artigen Drumsets und rockigen Synthis wiederspiegeln. Zur Zeit arbeitet er seinem Debutalbum “Stay Away” und seiner neuen EP “Stimmung!”, welche noch 2009 fertig gestellt werden sollen.

Hörtrend

150Hörer insgesamt
432Scrobbels insgesamt
Aktueller Hörtrend:

Beginne mit dem Scrobbeln und baue deinen Hörverlauf auf

Last.fm-Benutzer scrobbeln die Musik, die sie in iTunes, Spotify, Rdio und mehr als 200 anderen Musikplayern spielen.

Erstelle ein Last.fm-Profil