A Poor Man’s Memory sind ein Instrumental-Trio aus Dresden.

A Poor Man’s Memory sind einfach, einfach da und machen wenig Hehl darum. Man fühlt Statik und Raum, in dessen Zentrum immer wieder die teils mit vertrackter Spielerei durchsetzten, teils ewig anmutenden Gitarrenschleifen stehen. Ihre Dynamik und Tiefe entwickelt die Band wenig über bunt gemischte Instrumentierungen – hier reichen Bass, Schlagzeug und Gitarre und deren jeweilige Liebe zum Detail, um den Hörer an die Hand zu nehmen und in eine vielschichtig inspirierte Landschaft aus massiven Klangwänden und einfacher Melodie zu führen. In einem Satz: A Poor Man’s Memory sind ein Instrumental-Trio aus Dresden – eine Band, die bewegt und bezaubert, auflädt und wieder erlischt.


A Poor Man’s Memory »Fathers & Sons« (MKG 008)

Es gibt Momente im Leben, da zeichnet sich ab, dass eine lange gehegte Ahnung plötzlich wahrhaftig wird – als hätte man’s gewusst. So oder so ähnlich erging es uns wohl mit dem neuen Album unserer drei Buben aus Dresden: A POOR MAN’S MEMORY melden sich nach über einem Jahr des Schreibens zurück, mit einem zweiten Album, das fesselt, das bewegt und das vor allem eine Entwicklung der Band zeigt, die einer großen Reise gleicht. Man erkennt Vergangenes wieder und entdeckt zugleich die Menge an Neuigkeiten, an Veränderungen, die uns beim Hören dieser Platte das Gefühl verleihen, diese Band sei heute näher beisammen und weiß, was es werden soll. Fathers & Sons spielt genau mit diesen Räumen des Dazwischen, dem Illusionsraum zwischen Vergangenheit und Jetzt, jene zeitliche Unbestimmtheit, die die Väter von den Söhnen trennt. So liefert das Album den Raum für freie Imagination; es gibt Landschaften — wie stets —, es gibt Einfachheit, aber immer scheint alles an seinem rechten Platz zu sein.

http://www.apoormansmemory.de
http://www.facebook.com/APoorMansMemory
http://www.myspace.com/apmmmusic
http://apoormansmemory.bandcamp.com

in love with mikrokleinstgarten

http://www.mikrokleinstgarten.de

Bearbeitet von flfmcs am 14. Apr. 2011, 9:36

Alle von Benutzern bereitgestellten Inhalte auf dieser Seite stehen unter der Creative Commons Attribution/Share-Alike-Lizenz.
Texte können zudem unter der GNU-Lizenz für freie Dokumentation stehen.

Wikifakten

Aus Fakten generiert, die in der Wiki markiert wurden.

Keine Fakten zu diesem Künstler.

Du betrachtest Version 9. Schau dir ältere Versionen an, oder diskutiere über diese Wiki.

Du kannst dir auch eine Liste mit allen kürzlichen Wiki-Änderungen ansehen.

Weitere Informationen

Von anderen Quellen.

Labels