Entdecke neue Musik

Last.fm ist ein Service zum Entdecken neuer Musik, der dir personalisierte Empfehlungen auf Basis deiner gespielten Musik gibt.

Starte dein Last.fm-Profil Fenster schließen

Zee4

Bilder

ze4

Anhören, kaufen oder teilen

Kaufen

  • 20.158
    Scrobbels
  • 255
    Hörer

Tags

Die Tags von allen

Mehr Tags

Biografie

1988 erblickte Christopher B. alias Zee4 das Licht der Welt in der beschaulichen Kleinstadt Bad-Saarow (Brandenburg), woraufhin 1990 nach der Wende der Umzug gen Westen, nach Wuppertal, folgte. In den kommenden Jahren sollte er bereits viel Interesse für Musik aller Art entwickeln, in erster Linie jedoch mit Rock-Musik aufwachsen. Zwischen den Ärzten, den Rolling Stones und weiteren Meilensteinen nationaler und internationaler Musikgeschichte zogen die Jahre einher , die ihn letzten Endes in eben dieses Genre trieben, sodass er im Alter von 12 Jahren im technischen Bereich bei der Schulband aushalf, sich in den Proben als Sänger versucht und nebenher das Gitarrespielen erlernte. Da sich die Interessenten in eben diesem Alter allerdings bekanntlich schnell ändern können, fand er im zarten Alter von 14 Jahren über das Album “Blauer Samt” von Torch seinen Weg zum deutschen Rap, der ihn aufgrund der Sprachvielfältigkeit faszinierte.

Im Juni 2003 begann das heutige Sprachtalent schließlich, seine ersten Schritte in die deutsche Rapszene zu unternehmen.

Die ersten Monate nur dem Texteschreiben hingezogen, fand er schnell eine Vorliebe, die Lieder auch zu vertonen und dadurch die Reimbattle Arena , bei welcher er sich zu jenem Zeitpunkt, im Juni 2003, anmeldete. Zudem lernte nahezu zeitgleich den Wuppertaler Rapper DeeLah kennen, welcher zu diesem Zeitpunkt eine der wenigen Personen war, die ihn unterstützen und an seine technische Entwicklung glaubten.

Hörtrend

255Hörer insgesamt
20.158Scrobbels insgesamt
Aktueller Hörtrend:

Beginne mit dem Scrobbeln und baue deinen Hörverlauf auf

Last.fm-Benutzer scrobbeln die Musik, die sie in iTunes, Spotify, Rdio und mehr als 200 anderen Musikplayern spielen.

Erstelle ein Last.fm-Profil

Shoutbox

Top-Hörer