Entdecke neue Musik

Last.fm ist ein Service zum Entdecken neuer Musik, der dir personalisierte Empfehlungen auf Basis deiner gespielten Musik gibt.

Starte dein Last.fm-Profil Fenster schließen

Young Dro

Tags

Die Tags von allen

Mehr Tags

Biografie

Young Dro wuchs in ärmlichen Verhältnissen und rotierte zwischen verschiedenen Wohnorten hin und her. Er begann schon früh mit dem Rappen, schlug jedoch mehrere Angebote von T.I. aus, der ihn groß raus bringen wollte. Mit 18 Jahren wurde ihm in den Bauch und Rücken geschossen, er überlebte den Angriff jedoch. Die Regeneration dauerte fast ein Jahr und nach der Entlassung aus der Klinik zog er nach Cleveland Heights, Ohio. Dort saß er in den nächsten Jahren aufgrund diverser Delikte im Gefängnis.

Zur Musik kam Hart durch seinen Jugendfreund T.I… Als die beiden sich kennen lernten, war Musik nur eine Nebensache und spielte keine große Rolle in ihrem Leben. Er begann diese Karrieremöglichkeit erst ernst zu nehmen, als sein langjähriger Freund Chris „Mack Daddy“ Smith mit dem Hip-Hop Duo Kriss Kross berühmt wurde. Ende der 90er lernte er Raheem the Dream, einen lokalen Label-Besitzer kennen. Über dieses brachte Dro sein erste Album „I Got That Dro“ sowie seine erste Single „Yes Sir“ heraus.

Die Wiedervereinigung von T.I. und Dro erfolgte 2001 durch ein Radiointerview. T.I., mittlerweile Gründer des Labels Grand Hustle Records, machte gerade eine Ankündigung für sein im Oktober des Jahres erscheinenden Album „I’m Serious“. D’Juan rief bei der Radiostation an und fädelte ein Gespräch mit „T.I.“ Harris ein, indem Letzterer einen Gig im Bounce, einem lokalen Nachtclub, arrangierte. Beide traten zum ersten Mal gemeinsam auf und die zwei langjährigen Freunde waren wieder vereint.

Videos

Top-Alben

Hörtrend

416.429Hörer insgesamt
1.974.640Scrobbels insgesamt
Aktueller Hörtrend:

Beginne mit dem Scrobbeln und baue deinen Hörverlauf auf

Last.fm-Benutzer scrobbeln die Musik, die sie in iTunes, Spotify, Rdio und mehr als 200 anderen Musikplayern spielen.

Erstelle ein Last.fm-Profil

Shoutbox