Entdecke neue Musik

Last.fm ist ein Service zum Entdecken neuer Musik, der dir personalisierte Empfehlungen auf Basis deiner gespielten Musik gibt.

Starte dein Last.fm-Profil Fenster schließen

YACHT

Tags

Die Tags von allen

Mehr Tags

Biografie

YACHT ist eine US-amerikanische Band aus Portland, Oregon. Die Kerngruppe besteht aus Jona Bechtolt und Claire L. Evans.
Bei Live-Auftritten werden sie von den Musikern Rob „Bobby Birdman“ Kieswetter, Jeffrey Brodsky und Katy Davidson unterstützt.

Jona Bechtolt wählte den Namen YACHT in Bezug auf YACHT, eine alternative Schule in Portland,Oregon.
Bechtolt sagte dem SPIN Magazine: „Es steht für Young Americans Challenging High Technology.“

YACHT war das Solo-Projekt von Jona Bechtolt von 2002 bis 2008. Während dieser Zeit hat er drei Alben veröffentlicht, ‘Super Warren MMIV’, ‘MEGA’ und ‘I Believe In You. Your Magic Is Real.’. Im Jahr 2008 wurde YACHT zu einem Duo erweitert mit der Einführung der langjährigen Mitarbeiterin Claire L. Evans als Vollmitglied, die neben Jona für den Gesang verantwortlich ist.

Das Album-Cover für ‘See Mystery Lights’ wurde von, der in Texas lebenden Künstlerin, Boyd Elder entwickelt. Pitchfork bewertete ‘See Mystery Lights’ mit einer 8,5 und nannte es „ein Triumph“.

Ab Anfang 2010 ist YACHT eine Live-Band, „The Straight Gaze“, bestehend aus Musikern Rob „Bobby Birdman“ Kieswetter und Jeffrey Brodsky.

Die Bandmitglieder: Jona Bechtolt - Gesang, Programmierung, Gitarre, Schlagzeug, Bass, Schlagzeug, Synths, Keyboards, Klavier, Effekte und Claire L. Evans - Gesang

Videos

Top-Alben

Events

Event hinzufügen

Hörtrend

311.871Hörer insgesamt
4.104.832Scrobbels insgesamt
Aktueller Hörtrend:

Beginne mit dem Scrobbeln und baue deinen Hörverlauf auf

Last.fm-Benutzer scrobbeln die Musik, die sie in iTunes, Spotify, Rdio und mehr als 200 anderen Musikplayern spielen.

Erstelle ein Last.fm-Profil

Shoutbox