Entdecke neue Musik

Last.fm ist ein Service zum Entdecken neuer Musik, der dir personalisierte Empfehlungen auf Basis deiner gespielten Musik gibt.

Starte dein Last.fm-Profil Fenster schließen

Xandra Hag

Tags

Die Tags von allen

Mehr Tags

Biografie

Xandra Hag (* 6. Januar 1970 in Velbert) mit bürgerlichem Namen: Alexandra Hagner, ist eine deutsche Sängerin und Entertainerin. Sie lebt in Hattingen.

Leben:

Erste Bühnenauftritte hatte Xandra Hag mit 6 Jahren beim Ballett. Im Alter von 8 Jahren war sie Deutschlands jüngste Skiakrobatin und Westfalenmeisterin in der Sportakrobatik. Mit 15 Jahren tanzte sie schon in verschiedenen Gruppen aus dem Step- u. Jazztanzbereich. Mit 16 begann sie ihre Gesangsausbildung. 1988 und 1989 trat sie mit einer Tanz- und Gesangsshow bei zahlreichen Talentwettbewerben in Deutschland an. 1990 wurde sie vom Musikproduzenten / Textdichter und Komponisten Klaus Pelizaeus entdeckt. Er veröffentlichte Xandra Hags ersten Schlagertitel „Guten Morgen, wie wär’s denn mit Aufsteh’n“. Dieser Titel machte Rundfunkredakteure von Morgensendungen aufmerksam und erzielte auf Anhieb hohe Radioeinsätze in Deutschland. Von da an begann Xandra Hag sich als Schlagersängerin zu etablieren. Mit ihrem zweiten Titel Schöne Männer kamen die ersten TV-Auftritte in der Aktuellen Schaubude und im Fernsehgarten dazu.
Aus ihrem Debütalbum im Jahr 2000 Mein Zauberland ergaben sich neun Top 20-Titel in den Schlager-Airplay-Charts. 2005 veröffentlichte Xandra Hag das Album Auf der Sonnenseite. Alle daraus ausgekoppelten Singles stiegen in die Top 10 der Airplay-Charts auf. Der Titel Manchmal ist ein Tag die ganze Welt hielt sich dort 18 Wochen lang. Mit dir durch die Nacht erreichte in den deutschen Airplaycharts Platz 2

Top-Alben

Hörtrend

2.145Hörer insgesamt
12.761Scrobbels insgesamt
Aktueller Hörtrend:

Beginne mit dem Scrobbeln und baue deinen Hörverlauf auf

Last.fm-Benutzer scrobbeln die Musik, die sie in iTunes, Spotify, Rdio und mehr als 200 anderen Musikplayern spielen.

Erstelle ein Last.fm-Profil

Top-Hörer