Entdecke neue Musik

Last.fm ist ein Service zum Entdecken neuer Musik, der dir personalisierte Empfehlungen auf Basis deiner gespielten Musik gibt.

Starte dein Last.fm-Profil Fenster schließen

Wonderland

Tags

Die Tags von allen

Mehr Tags

Biografie

Hamburg, Deutschland (1968 – 1971)

Die Band Wonderland wurde 1968 in Hamburg von Achim Reichel gegründet.

Dieser hatte 1966 seine erste Band The Rattles verlassen und seine Bundeswehr-Zeit absolviert. Nach der erfolgreichen Debüt-Single Moscow, die am 1. August 1968 in Deutschland auf Platz 20 einstieg und bis Platz 15 kletterte, kam eine ebenso erfolgreiche Tournee als Vorgruppe der Bee Gees, und 1969 landete Wonderland bei der Wahl des besten deutschen Bands durch Fachjournalisten auf Platz 3. Mit am Erfolg beteiligt war ihr Produzent: James Last.

1971 verlor Achim Reichel dann das Interesse an der Gruppe und widmete sich anderen Projekten. Les Humphries verließ die Band 1969, um seine Erfolgs-Gruppe Les Humphries Singers zu gründen. Dickie Tarrach entwickelte sich zu einem gefragten Studiomusiker und machte in den 1980er Jahren sowohl als Solist (Tarraco) sowie auch als Mitglied von Moti Special (Cold Days - Hot Nights) von sich reden.

Videos

Top-Alben

Hörtrend

19.203Hörer insgesamt
149.271Scrobbels insgesamt
Aktueller Hörtrend:

Beginne mit dem Scrobbeln und baue deinen Hörverlauf auf

Last.fm-Benutzer scrobbeln die Musik, die sie in iTunes, Spotify, Rdio und mehr als 200 anderen Musikplayern spielen.

Erstelle ein Last.fm-Profil

Shoutbox