Entdecke neue Musik

Last.fm ist ein Service zum Entdecken neuer Musik, der dir personalisierte Empfehlungen auf Basis deiner gespielten Musik gibt.

Starte dein Last.fm-Profil Fenster schließen

Witchburner

Tags

Die Tags von allen

Mehr Tags

Biografie

Witchburner wurde als Zwei-Mann Band von Tankred Best und Florian Schmidt 1992 gegründet. Nach einigen Proben wurde das erste Demo unter dem Titel „Future Tales“ aufgenommen, welches aber auf Grund der schlechten Produktion nicht offiziell verkauft wurde.


Nach einigen Gigs wurde die Band für kurze Zeit auf Eis gelegt, da Tankred Best als Gitarrist bei der Band „DRUNKEN DEVIL“ aushalf. DRUNKEN DEVIL wurde wieder aufgelöst und 1996 haben sich Tankred Best, Tony Skudlarek, Florian Schmitt und Simon Seegel zusammengetan um den Namen Witchburner wieder weiterleben zu lassen. Noch im selben Jahr wurde die erste CD „WITCHBURNER“ in Eigenregie und auf 500 Exemplare limitiert veröffentlicht. Nach einigen Gigs musste Florian Schmitt die Band verlassen und wurde durch Christoph Ungemach ersetzt.

Verschiedene Gigs, und eine kleine Tour wurden darauffolgend bestritten bevor man 1998 erneut ins Studio ging um die zweite CD „Blasphemic Assault“ einzuspielen, welche einige Zeit später bei Undercover Rec. veröffentlicht wurde.


Nach diesen Aufnahmen verließ Tankred die Band und wurde durch Patrick Kremer und Andreas Schäddel ersetzt. Doch Andreas musste nach kurzer Zeit die Band wieder verlassen. Von nun an wechselte die Positionen am Schlagzeug stetig, bis 1999 in Balor eine passende Person gefunden wurde.

Videos

Top-Alben

Events

Event hinzufügen

Hörtrend

4.480Hörer insgesamt
140.984Scrobbels insgesamt
Aktueller Hörtrend:

Beginne mit dem Scrobbeln und baue deinen Hörverlauf auf

Last.fm-Benutzer scrobbeln die Musik, die sie in iTunes, Spotify, Rdio und mehr als 200 anderen Musikplayern spielen.

Erstelle ein Last.fm-Profil

Shoutbox

Top-Hörer