Entdecke neue Musik

Last.fm ist ein Service zum Entdecken neuer Musik, der dir personalisierte Empfehlungen auf Basis deiner gespielten Musik gibt.

Starte dein Last.fm-Profil Fenster schließen

Wisin & Yandel

Tags

Die Tags von allen

Mehr Tags

Biografie

Wisin y Yandel sind eine bekannte Reggaetón-Band aus Puerto Rico. Selbstgewählte Namen sind auch El dúo de la historia (das Duo der Geschichte) und el dúo dinámico (das dynamische Duo).
Wisin (eigentlich: Juan Luis Morera), häufig auch: W (sprich: „doble U“) el sobreviviente, und
Yandel (eigentlich: Llandel Veguilla), gelegentlich auch: Y (sprich: „I griega“).

Durch das 1998 aufgenommene Album „No Fear 3“ vom Plattenlabel „Fresh Production“ machten sie rasch auf sich aufmerksam und hatten schnell Einfluss auf die weitere Entwicklung des Reggaetón.

Im folgenden Jahr (1999) wurden sie zu den wichtigsten Künstlern ihres Labels und brachten ihr erstes Album „La Misión Vol. 1“ auf den Markt, welches mit über 50.000 verkauften Exemplaren Goldstatus erhielt.

Ihr erstes Album als Solisten verkauften sie im Jahr 2000 unter dem Titel Los Reyes del Nuevo Mileneo (deutsch: Die Könige des neuen Jahrtausends). Im Jahr 2001 setzten sie mit der zweiten Ausgabe von La Misión ihren Erfolg fort. Dieses Mal überboten sie ihren alten Rekord von der ersten Edition und verkauften über 65.000 Exemplare.

Im selben Jahr (2001) verkauften sie ihre zweite eigene Produktion De Nuevos A Viejos (von Jungen zu Alten), die sich in zur meist verkauftesten CD aller Genres in dieser Zeit entwickelte.

Videos

Top-Alben

Hörtrend

Sorry, aber es gab ein Problem beim Abrufen dieser Charts. Versuche es bitte in Kürze noch einmal.

Beginne mit dem Scrobbeln und baue deinen Hörverlauf auf

Last.fm-Benutzer scrobbeln die Musik, die sie in iTunes, Spotify, Rdio und mehr als 200 anderen Musikplayern spielen.

Erstelle ein Last.fm-Profil

Shoutbox

Top-Hörer