Entdecke neue Musik

Last.fm ist ein Service zum Entdecken neuer Musik, der dir personalisierte Empfehlungen auf Basis deiner gespielten Musik gibt.

Starte dein Last.fm-Profil Fenster schließen

Westlife

Tags

Die Tags von allen

Mehr Tags

Biografie

Westlife ist eine vierköpfige irische Popband, die (anfangs noch als Boygroup) besonders in Großbritannien großen Erfolg feiert; zwischen 1999 und 2006 landeten sie dort 14 mal auf Platz 1 der Singlecharts. Ein Rekord, der nur noch von Elvis Presley, The Beatles und Cliff Richard übertroffen wird. Die Band formierte sich im Sommer 1998 unter Mitwirkung des Musikproduzenten Louis Walsh. Mit balladesken Popsongs und einem betont sauberen Image stiegen Westlife insbesondere in ihrem Heimatland und in Großbritannien zu einer äußerst erfolgreichen Band auf. Weltweit wurden bislang etwa 34 Millionen Tonträger der Band verkauft. 1999 gab Ronan Keating der Band als etablierter irischer Künstler Starthilfe als Co-Manager.

Mitglieder:
Nicholas Bernhard James Adam Byrne (Nicky) (* 9. Oktober 1978 in Dublin) wollte, vor seiner Karriere als Sänger, Profifußballer beim englischen Club „Leeds United“ werden. Sein Vater, Nikki (Nicholas) Byrne, selbst auch Musiker, ermunterte ihn sein Talent auszuleben und es als Sänger zu versuchen.

Shane Steven Filan (* 5. Juli 1979 in Sligo) begeisterte sich früh für Musik und Tanz. Die erste Band, in der er mitwirkte, war „IOU“. Aus ihr ging später Westlife hervor. Shane Filan gehört mit Mark Feehily zu den Leadsängern der Band. Bei einigen Titeln ist er als Co-Autor aufgeführt.Seit 2003 ist er mit Gillian Walsh verheiratet, die beiden haben eine Tochter, Nicole wurde am 23.07.2005 geboren.

Videos

Top-Alben

Hörtrend

565.711Hörer insgesamt
11.378.984Scrobbels insgesamt
Aktueller Hörtrend:

Beginne mit dem Scrobbeln und baue deinen Hörverlauf auf

Last.fm-Benutzer scrobbeln die Musik, die sie in iTunes, Spotify, Rdio und mehr als 200 anderen Musikplayern spielen.

Erstelle ein Last.fm-Profil

Shoutbox