Biografie

Martin Koder

Geboren: 1963 in Wien, Tierkreiszeichen: Waage.
Als Ausgleich zu seinem recht stressigen Job, begann der Komponist und Musikproduzent „Martin Koder“ 2007 seine Eindrücke von den vielen Wanderungen und Spaziergängen in unserer Natur, in Musik umzusetzen.
So entstand die Musik, wie auch der Grundstock zum Projekt „Weltenzauber“.
Schon als Kind und Jugendlicher hatte der Künstler den Hang, hinter die Fassade der Dinge zu blicken.
Zu den Hobbys vergangener Jahre zählen unter anderem ein eingehendes Studium des „Tarot“, Nummerologie, Mystik, Mythologie und Mysterien sowie ein mehrjähriges Training bei Meister „Chen Chi Hong“ in den Gebieten „Wushu“ und „Tai Chi“.

Der Wiener Musiker und Multiinstrumentalist beherrscht mehr als 10 Musikinstrumente. Als begeisterter Fan der Filmkunst, führte er gemeinsam mit Partnerin Elisabeth Regie bei verschiedenen Musikvideos und Naturfilmen. Auf dem YouTube-Channel Komasound-Production kann man sich Einblick über die bisherigen Arbeiten des Produzenten Duos machen.

Unter anderem empfand das Wiener Multitalent schon als Kind und Jugendlicher eine große Begeisterung für die „Aquaristik“. Im Jahr 2010 begann der Künstler sein altes Hobby wieder zu betreiben. Start mit einem Standart 54 Liter Becken, entwickelte sich diese Freizeitbeschäftigung immer exzessiver.
Mittlerweile ist Martinson Gestallter und Pfleger von aufwendigen „Naturaquarien“ und widmet eine beträchtliche Zeit und Energie für das neue Weltenzauber-Gleis „Aquascaping“. Publikationen zu dieser Kunstform, neues Leben schaffen, Malen mit Pflanzen, sind ab 2013 unter der neuen Rubrik „Weltenzauber-Aquascaping“ zu erwarten. Ein kleiner Vorgeschmack ist auf „flowgrow.de“ verfügbar.




Elisabeth Koder
Geboren: 1977 in Wien, Tierkreiszeichen: Schütze.
Die begabte Amateurfotografin liefert mit ihren fantastischen Naturaufnahmen Inspirationen für die Musik von Weltenzauber.
Diese besondere junge Frau ist nicht nur die „Muse“ von Weltenzauberschöpfer Martin Koder, sondern auch dessen Ehefrau und Partnerin seit vielen Jahren.
Gemeinsame Ausflüge in die Natur mit Hund „Merlin“, gehören zu den Lieblingsbeschäftigungen des künstlerischen Duos.

2008 begann die ambitionierte Künstlerin im Komasound-Studio Background Vocals bei diversen Musikproduktion einzusingen.
2010 wurde der erste Tonträger veröffentlicht bei dem sich die Künstlerin auch an die 2. Solostimme bei einem Duett wagte.
Somit wurde die Vocal-Stimme von Elisabeth (Elisha) zum fixen Bestandteil des Weltenzauberalbums „Tarot – Die Grosse Arkana“.
Neben dem fixen Platz Platz im Studio, für verschiedene, Pop, Rock und auch Schlager-Produktionen als Sängerin und Co-Produzentin, schreibt diese vielseitige Frau auch mit an den Texten von Musikproduzent, Songwriter und Texter Martin Koder.
Offizielle Website: http://www.weltenzauber.at
Weltenzauber auf Facebook: www.facebook.com/Weltenzauber

Bearbeitet von Komasound1 am 13. Okt. 2013, 2:42

Alle von Benutzern bereitgestellten Inhalte auf dieser Seite stehen unter der Creative Commons Attribution/Share-Alike-Lizenz.
Texte können zudem unter der GNU-Lizenz für freie Dokumentation stehen.

Wikifakten

Aus Fakten generiert, die in der Wiki markiert wurden.

Gegründet in (Ort):
  • Wien
Bandmitglieder:
  • Martin Koder
  • Elisabeth Koder
Offizielle Website:

Du betrachtest Version 15. Schau dir ältere Versionen an, oder diskutiere über diese Wiki.

Du kannst dir auch eine Liste mit allen kürzlichen Wiki-Änderungen ansehen.

Weitere Informationen

Von anderen Quellen.

Labels