Entdecke neue Musik

Last.fm ist ein Service zum Entdecken neuer Musik, der dir personalisierte Empfehlungen auf Basis deiner gespielten Musik gibt.

Starte dein Last.fm-Profil Fenster schließen

Weena Morloch

Tags

Die Tags von allen

Mehr Tags

Biografie

(1998 – aktuell)

Weena Morloch ist ein 1998 gegründetes Musikprojekt von Alexander Kaschte (Frontmann von Samsas Traum).

Die Bandbreite des Projekts reicht von tanzbaren Electro-Stücken bis zu eher ruhigen Noise-/Ambient-Collagen.

Der bekannteste Weena Morloch-Song ist der Electro-Clubhit „Kugel im Gesicht (9mm)“, der auch als Zugabe bei Samsas Traum-Konzerten gespielt wurde.

Entstehung :

Weena Morloch startete zunächst als Noise-/Ambient-Projekt in unterschiedlicher Ausführung. Während auf Dandelion… eine bizarre Geschichte zu einer ohrenbetäubenden Geräusch-Kulisse vorgelesen wurde, mischte Alexander Kaschte auf Kunst-X=? Synthesizer-Geräusche mit Samples aus Horrorfilmen. Das Gesamtwerk, bestehend aus 12 sich teilweise sehr ähnlichen Liedern, bezeichnete er als „Horror Death Industrial“. Sowohl das Demo als auch das Debütalbum hatten eine Auflage von 500 Stück und verkauften sich bei der Fangemeinde von Samsas Traum, die sich von Alexander Kaschtes neuem Nebenprojekt mehr erhofft hatte, nur sehr schlecht. Anfangs brachte Kaschte sein Publikum zum Staunen, als auf Konzerten Menschen als Sportler, Roboter und Blumen verkleidet auf die Bühne kamen und mit Schokoladentalern in die Menge warfen.

Die EP Trauma 7 wurde ebenso wie Kaschtes Seitenprojekt Miime zunächst von der Plattenfirma abgelehnt, fand aber auf der Bonus-CD seines nächsten Samsas Traum-Albums Verwendung. Bis auf ein, zwei Lieder nähert sich die Musik allerdings sehr der seines Hauptprojektes an und verlässt die Noise-/Ambient-Wurzeln.

Videos

Top-Alben

Events

Event hinzufügen

Hörtrend

15.882Hörer insgesamt
582.304Scrobbels insgesamt
Aktueller Hörtrend:

Beginne mit dem Scrobbeln und baue deinen Hörverlauf auf

Last.fm-Benutzer scrobbeln die Musik, die sie in iTunes, Spotify, Rdio und mehr als 200 anderen Musikplayern spielen.

Erstelle ein Last.fm-Profil

Shoutbox