Biografie


Weekend (American band)
From Wikipedia, the free encyclopedia
Weekend
Origin San Francisco, California, United States
Genres Shoegazing,[1] lo-fi
Years active 2009–present
Labels Slumberland Records
Website www.myspace.com/weekendmusic

Weekend is an American lo-fi or shoegaze[1] trio from San Francisco, California. The band formed in 2009[2] and released two EPs, with the full-length debut album Sports coming on Slumberland Records in 2010.[3] The album received an 8.2 rating from Pitchfork Media.[4] It also received 4/5 stars on Tinymixtapes[1] and was also reviewed by National Public Radio,[5] the Portland Mercury,[6] Boston Phoenix,[7] NME,[8] Drowned in Sound,[9] Brooklyn Vegan,[10] The Onion’s AV Club,[11] and PopMatters.[12]


Weekend ist unter anderem auch ein deutscher Rapper. Über sich selbst sagt er auf seiner Homepage :

„Hallo. Ich bin der Christoph. Ich bin auch ein Rapper. Das bedeutet, ich schreie von Zeit zu Zeit das ganze Haus zusammen. In meiner Wohngegend bringt so ein Verhalten den ein oder anderen Nachbarschaftsstreit mit sich. Darum fahre ich manchmal mit meinen Freunden zu kleinen Hip Hop Konzerten in noch kleineren Jugendzentren. Dann fahren wir immer viele Stunden Auto damit ich ungestört eine halbe Stunde für meine Freunde singen kann. Ich glaube meine Freunde sind sehr froh, dass sie mich immer begleiten müssen, denn sie reagieren auf besagte Ausflüge meistens mit Ausrufen wie „Niemals, verpiss dich!“ oder „Geht nicht, mein Hund ist krank!“. Ich hoffe die meinen das ironisch. Bald gibt es meine erste richtige CD. Die müssen meine Freunde dann auch kaufen. Jeder mindestens eine! Und wenn du möchtest darfst du auch mein Freund werden. Ich würde mich freuen.“

Im Jahr 2011 gewann er das VBT-Battle.
Im Jahr 2012 gewann er die splash!-Edition des rappers.in Videobattleturnier.

Bearbeitet von edithbarkowski am 31. Okt. 2013, 12:32

Alle von Benutzern bereitgestellten Inhalte auf dieser Seite stehen unter der Creative Commons Attribution/Share-Alike-Lizenz.
Texte können zudem unter der GNU-Lizenz für freie Dokumentation stehen.

Wikifakten

Aus Fakten generiert, die in der Wiki markiert wurden.

Keine Fakten zu diesem Künstler.

Du betrachtest Version 9. Schau dir ältere Versionen an, oder diskutiere über diese Wiki.

Du kannst dir auch eine Liste mit allen kürzlichen Wiki-Änderungen ansehen.

Weitere Informationen

Von anderen Quellen.

Links