Entdecke neue Musik

Last.fm ist ein Service zum Entdecken neuer Musik, der dir personalisierte Empfehlungen auf Basis deiner gespielten Musik gibt.

Starte dein Last.fm-Profil Fenster schließen

Watermelon Slim

Tags

Die Tags von allen

Mehr Tags

Biografie

Watermelon Slim (* in Boston; eigentlich Bill Homans) ist ein US-amerikanischer Bluesmusiker, der Slidegitarre und Mundharmonika spielt.
Er wurde zwar in Boston geboren, wuchs aber in North Carolina auf, wo er bereits mit fünf Jahren mit dem Blues in Berührung kam. Später verließ er die Schule, um als Soldat nach Vietnam zu gehen. Dort brachte er sich, während er verwundet im Lazarett lag, das Slidegitarrenspiel bei. Ernstlich der Musik wendete er sich 1970 zu, als er als entschiedener Kriegsgegner aus dem Vietnamkrieg zurückkehrte. Die Erfahrungen des Vietnamkrieges verarbeitete er in seinem ersten Album „Merry Airbrakes“, das 1973 auf einem kleinen Label erschien. Die nächsten 30 Jahre seines Lebens verbrachte er mit verschiedenen Jobs, darunter auch als Arbeiter auf einer Wassermelonenfarm in Oklahoma , wovon sich auch sein Bühnenname herleitet. 2002 erlitt er eine Herzatacke, die im beinahe das Leben kostete. Obwohl er den größten Teil seines Erwachsenenlebens als Arbeiter verbrachte, erreichte er Bachelor-Abschlüsse in Journalistik und Geschichte (University of Oregon) und einen Masters-Abschluss in Geschichte(Oklahoma State University). Als Heimkehrer aus dem Vietnamkrieg ist er Mitglied und Unterstützer der Vietnam Veterans Against the War, sowie Mitglied von Mensa International, einem Verein von Personen mit hohem IQ

Videos

Top-Alben

Hörtrend

5.501Hörer insgesamt
46.728Scrobbels insgesamt
Aktueller Hörtrend:

Beginne mit dem Scrobbeln und baue deinen Hörverlauf auf

Last.fm-Benutzer scrobbeln die Musik, die sie in iTunes, Spotify, Rdio und mehr als 200 anderen Musikplayern spielen.

Erstelle ein Last.fm-Profil

Shoutbox

  • The_Fenix

    coming to town!!!

    21. Apr. 2012 Antworten
  • The_Fenix

    great blues, but extremely underrated![2]

    9. Apr. 2012 Antworten
  • ThisDominon

    He's playing in the city of which I work in very very soon for a bargain ticket price. Count me in!

    25. Mär. 2012 Antworten
  • horchposten

    great blues, but extremely underrated!

    16. Apr. 2009 Antworten
  • sereicpin

    he is so talented and sincere. his performance at Efes Pilsen Blues Festival was great despite his age and being only himself. Being first to get to the stage was the misfortune of him and people wanted speedy melodies to dance and many of them missed his great melodies. I loved him more than John Lee Hooker Jr. because of his sincere and sweet attitudes. I hope he comes to Turkey again!

    24. Nov. 2008 Antworten
  • EricHillis

    keepin the blues alive almost single-handedly

    11. Aug. 2008 Antworten
  • cincygroove

    Below is my Interview with bluesman Watermelon Slim: http://www.cincygroove.com/?q=node/169 Scott

    10. Mär. 2008 Antworten
  • Phillyzero

    Congrats on to this guy...after Merry Airbrakes..comes back 30 years later.

    8. Okt. 2007 Antworten

Top-Hörer