Biografie

Anfang 2000 wurde die Band in seiner Ursprungsformation gegründet und bestand aus ehemaligen Mitgliedern diverser Bands aus dem Raum Osnabrück/Ibbenbüren.

Die ersten Songs erscheinen auf der EP drawasmilingface bei Two Friends Recordings. Bei ihrer Deutschlandtournee als Support von Grade wird Victory Records auf Waterdown aufmerksam und nimmt sie unter Vertrag. 2001 erschien das erste Album mit dem Titel Never Kill The Boy On The First Date an das sich eine Tour durch Europa und Amerika anschloss. Mit The Files You Have On Me wird 2003 das zweite Album veröffentlicht. 2004 verlässt Sänger Marcel Bischoff die Band. 2005 kam der neue Sänger Michael ‘Zacken’ Janczak hinzu, mit dem das Album All Riot aufgenommen wurde. Produziert wurde All Riot von Ingo Knollmann von den Donots. Das Album erschien Ende Januar 2006. Mitte 2007 löste sich die Band von ihrer Plattenfirma Victory Records. So geben Waterdown an, dass Victory Records sie regelrecht ausnehme und forderten sogar Fans auf einem Konzert auf sich ihre Alben aus dem Internet herunter zu laden. Dies sei zu ihrem Vorteil und zum Nachteil von ihrer Plattenfirma. Nach einigen Monaten ohne Plattenfirma veröffentlichte die Band am 16. Mai 2008 die selbstproduzierte EP Powersnake beim Label Blacktop Records.
Diskografie

* 2000: drawasmilingface EP
* 2001: Never Kill The Boy On The First Date
* 2002: split-EP EP mit By A Thread
* 2003: The Files You Have On Me
* 2006: All Riot
* 2008: Powersnake -EP-

Bearbeitet von prallee am 15. Okt. 2008, 19:19

Alle von Benutzern bereitgestellten Inhalte auf dieser Seite stehen unter der Creative Commons Attribution/Share-Alike-Lizenz.
Texte können zudem unter der GNU-Lizenz für freie Dokumentation stehen.

Wikifakten

Aus Fakten generiert, die in der Wiki markiert wurden.

Keine Fakten zu diesem Künstler.

Du betrachtest Version 5. Schau dir ältere Versionen an, oder diskutiere über diese Wiki.

Du kannst dir auch eine Liste mit allen kürzlichen Wiki-Änderungen ansehen.

Weitere Informationen

Von anderen Quellen.

Links
Labels