Entdecke neue Musik

Last.fm ist ein Service zum Entdecken neuer Musik, der dir personalisierte Empfehlungen auf Basis deiner gespielten Musik gibt.

Starte dein Last.fm-Profil Fenster schließen

Washed Out

Tags

Die Tags von allen

Mehr Tags

Biografie

Washed Out ist der Künstlername des US-amerikanischen Musikers Ernest Greene.

Ernest Greene arbeitete mit der Band Bedroom zusammen, trennte sich aber wieder, da jene einen Dance Music-Sound verfolgten und er mehr ruhigere Chillout-Sounds bevorzugte. Im Juni 2009 zog er nach Perry, Georgia und fing an Songs in seinem Schlafzimmer zu schreiben, welches er als Musikstudio nutzte. Er gewann bald darauf eine Reihe Auszeichnungen von einflussreichen Musik-Bloggern, nachdem sie auf ihn und seine Lieder auf MySpace aufmerksam wurden. Sein Musikstil geht in Richtung Low Fidelity, Chillwave, Synthie Pop und Electronica.

Seine ersten beiden EPs, Life of Leisure und High Times wurden im August und September 2009 veröffentlicht. Erstere wurde auf 300 Stück limitiert. Sein Bühnendebüt als Washed Out hatte er im Santos Party House in New York City. Dies war zwar seine zweite Liveshow, aber seine erste als Washed Out. Greene vertreibt seine Songs auf CD, Schallplatte und als MP3.

Videos

Top-Alben

Events

Event hinzufügen

Hörtrend

635.491Hörer insgesamt
19.530.715Scrobbels insgesamt
#432 in den Charts der letzten Woche
Aktueller Hörtrend:

Beginne mit dem Scrobbeln und baue deinen Hörverlauf auf

Last.fm-Benutzer scrobbeln die Musik, die sie in iTunes, Spotify, Rdio und mehr als 200 anderen Musikplayern spielen.

Erstelle ein Last.fm-Profil

Shoutbox