Entdecke neue Musik

Last.fm ist ein Service zum Entdecken neuer Musik, der dir personalisierte Empfehlungen auf Basis deiner gespielten Musik gibt.

Starte dein Last.fm-Profil Fenster schließen

Warhammer

Tags

Die Tags von allen

Mehr Tags

Biografie

Es existieren zwei Bands, die sich den Namen Warhammer teilen:

1. Der Weg von WARHAMMER begann im März 1984, als sich Hellhammers letzte und extremste Ära mit ihrer legendären „Apocalyptic Raids“ EP dem Ende zugewandt hatte…
Von Anfang an war das einzige Ziel der Band, der absolut dunklen, pessimistischen Vision von Hellhammers brutalem Deathnoise und negativen Konzept zu folgen. Nachdem der Name in WARHAMMER geändert wurde, wurde das line up Necros II - Gitarre, Bass / Volker Frerich - Vocals, komplettiert, als sich Rolf Meyn am Schlagzeug der Band anschloss. Erste Probeaufnahmen, die nicht offiziell veröffentlicht wurden, zeigten dass die richtige Art der Begeisterung vorhanden war, um schamlos plagiieren zu können. Im Gegenteil: Es ist eine Ehre für die Jungs, so nah an Hellhammer zu kommen wie möglich! Ausserdem; was ist falsch daran, etwas weiter zu führen, was so viele Jahre tot war und einige Male ohne die erforderlichen Konsequenzen missbraucht wurde?

Im Februar ’ 97 entschied sich die Band, ihr Studio - Demo Tape „TOWARDS THE CHAPTER OF CHAOS“ aufzunehmen, welches 5 Tracks verwüstenden und zermahlenden Deathdoom in purem Hellhammer Gewand präsentiert. Im Sommer unterschrieben WARHAMMER bei Voices Productions und nahmen ihr full - length Album „THE WINTER OF OUR DISCONTENT“ im Dezember ’ 97 auf.

Top-Alben

Events

Event hinzufügen

Hörtrend

6.072Hörer insgesamt
109.592Scrobbels insgesamt
Aktueller Hörtrend:

Beginne mit dem Scrobbeln und baue deinen Hörverlauf auf

Last.fm-Benutzer scrobbeln die Musik, die sie in iTunes, Spotify, Rdio und mehr als 200 anderen Musikplayern spielen.

Erstelle ein Last.fm-Profil

Shoutbox