Entdecke neue Musik

Last.fm ist ein Service zum Entdecken neuer Musik, der dir personalisierte Empfehlungen auf Basis deiner gespielten Musik gibt.

Starte dein Last.fm-Profil Fenster schließen

WWE

Auf Tour

Bilder

22350

Anhören, kaufen oder teilen

Kaufen

Tags

Die Tags von allen

Mehr Tags

Biografie

World Wrestling Entertainment (WWE) ist die größte und bekannteste Wrestlingliga der Welt und hat ihren Stammsitz in Stamford (Connecticut). Nach einem Rechtsstreit mit dem World Wildlife Fund änderte die WWE ihren Namen am 6. Mai 2002 von World Wrestling Federation (WWF) in World Wrestling Entertainment. Hauptanteilseigner der WWE ist die Familie McMahon unter ihrem Familienoberhaupt Vincent K. McMahon.

WWE ist an der Wall Street kotiert und setzte 2006 400 Millionen Dollar um; das Programm erreicht wöchentlich 20 Millionen Zuschauer.

Die drei Hauptsendungen der WWE, Raw, Friday Night SmackDown! und ECW On Sci-Fi werden vor der Kamera als gegeneinander konkurrierend dargestellt. Diese Konkurrenz ist allerdings Teil der Storylines, aus denen gestellte Kämpfe, Fehden, Streitereien oder Freundschaften zwischen den einzelnen Wrestlern resultieren. Genauso verhält es sich mit den so genannten „General Managern“, die – ebenfalls lediglich vor der Kamera – den „Rostern“ voranstehen. Auch sie sind nur ein Teil der Geschichte, die man den Zuschauern erzählt. Bei SmackDown! hat momentan Vickie Guerrero den Posten der General Managerin inne. Bei Raw gewann William Regal den vakanten Posten des General Managers in einer Battle Royal. Die ECW (ehemals ebenfalls eine Konkurrenzliga) wurde von Paul Heyman geführt, bis er nach dem schwachen December to Dismember PPV auf unbestimmte Zeit beurlaubt wurde. Zum neuen General Manager wurde Armando Alejandro Estrada ernannt.

Videos

Top-Alben

Events

Event hinzufügen

Hörtrend

0Hörer insgesamt
0Scrobbels insgesamt
Aktueller Hörtrend:

Beginne mit dem Scrobbeln und baue deinen Hörverlauf auf

Last.fm-Benutzer scrobbeln die Musik, die sie in iTunes, Spotify, Rdio und mehr als 200 anderen Musikplayern spielen.

Erstelle ein Last.fm-Profil

Shoutbox

Top-Hörer