Entdecke neue Musik

Last.fm ist ein Service zum Entdecken neuer Musik, der dir personalisierte Empfehlungen auf Basis deiner gespielten Musik gibt.

Starte dein Last.fm-Profil Fenster schließen

Voodoo & Serano

Tags

Die Tags von allen

Mehr Tags

Biografie

Voodoo & Serano sind das DJ-Duo bestehend aus Reinhard Raith (DJ VooDoo) und Tommy Serano, die seit 1995 gemeinsam auflegen.

Ihre erste Single Blood Is Pumpin hielt sich im Jahr 2000 fünf Wochen in den deutschen Charts und erreichte in den britischen Charts Platz 19.

Auch ihre nächsten Singles Slide To The Vibe/ This Is Acid (2001), „When I Rock“ (2001), Overload (2003), Give me the Power (2003) und This Is Entertainment (2004) konnten sich in den internationalen Charts platzieren.

Jedem partyfreudigen Ibizaurlauber ist der DJ-Doppelpack Voodoo & Serano ein Begriff. Kein Wunder, schließlich beschallen die beiden wöchentlich die angesagteste Disco der Insel: das Space. Den Parties dort haftet ein legendärer Ruf an, der mit der Qualität der Resident DJs steigt und fällt. So dürfen sich Voodoo & Serano zugute halten, nicht unschuldig am medialen Space-Hype zu sein.

Die Wurzeln ihrer Karriere liegen in der bayerischen Provinz, von wo aus sich die beiden an die Spitze der internationalen DJ-Szene arbeiten. Reinhard Raith aka DJ Voodoo kommt in Wolfartshausen zur Welt, DJ Tommy Serano stammt ebenfalls aus Bayern. Ende der 80er Jahre beginnt er mit dem DJ-ing und startet dann ein Elektrotechnikstudium, das er 1997 mit dem Diplom abschließt. Zwei Jahre davor verschlägt es ihn erstmals nach Ibiza, wo er im Privilige Club auflegt und Bekanntschaften knüpft, die sich im Jahr darauf auszahlen sollten. Wieder verbringt er den Sommer auf der Insel, dieses Mal als Resident im El Divino.

Videos

Top-Alben

Hörtrend

105.236Hörer insgesamt
607.447Scrobbels insgesamt
Aktueller Hörtrend:

Beginne mit dem Scrobbeln und baue deinen Hörverlauf auf

Last.fm-Benutzer scrobbeln die Musik, die sie in iTunes, Spotify, Rdio und mehr als 200 anderen Musikplayern spielen.

Erstelle ein Last.fm-Profil

Shoutbox

Top-Hörer