Anfang 2000 hatte Mikko Von Hertzen die Idee zusammen mit seinen beiden Brüdern gemeinsam Musik zu machen. Das war die Geburtsstunde der Von Hertzen Brothers (Band).

Die finnischen Brüder haben sich ganz dem klassischen Rock mit progressiven und psychedelischen Elementen verschrieben. Ihren Namen „Von Hertzen“ nehmen sie als wörtliche Verpflichtung und versuchen daher immer alles Herzblut in ihre Songs zu stecken.

Die Liste der Vorbilder ist ellenlang und umfasst ebenso illustre wie auch teils widersprüchliche Namen wie AC/DC, Hendrix, Led Zeppelin, Deep Purple, ELP, Genesis und - moderner - U2, Radiohead, Muse, Soundgarden…

Bis heute (Stand 12/2011) sind vier Studioalben erschienen, wobei das vorletzte „Love Remains The Same“ und das aktuellste „Stars Aligned“ sogar Nummer 1 in den finnischen Albumcharts werden konnten.

Bearbeitet von kodou89 am 9. Dez. 2011, 19:00

Quellen (Versionen/Autoren anzeigen)

Thomas Kohlruß / Babyblaue Seiten

Alle von Benutzern bereitgestellten Inhalte auf dieser Seite stehen unter der Creative Commons Attribution/Share-Alike-Lizenz.
Texte können zudem unter der GNU-Lizenz für freie Dokumentation stehen.

Wikifakten

Aus Fakten generiert, die in der Wiki markiert wurden.

Keine Fakten zu diesem Künstler.

Du betrachtest Version 3. Schau dir ältere Versionen an, oder diskutiere über diese Wiki.

Du kannst dir auch eine Liste mit allen kürzlichen Wiki-Änderungen ansehen.