Entdecke neue Musik

Last.fm ist ein Service zum Entdecken neuer Musik, der dir personalisierte Empfehlungen auf Basis deiner gespielten Musik gibt.

Starte dein Last.fm-Profil Fenster schließen

Volkstrott

Tags

Die Tags von allen

Mehr Tags

Biografie

Volkstrott ist eine Berliner Band, die Metal-Musik unter anderem mit Dudelsack und Violine spielt.

Die Band wurde 1999 von Benjamin Blisse und David See unter dem Namen Volxtrott gegründet. Zu Anfang spielte die Band stärker an den Punk angelehnte Musik, allerdings auch damals schon mit Geige. 2001 wurde nach einigen Umbesetzungen und einer Verschiebung des Musikstils der Name in Volkstrott geändert.

Ein Jahr später erschien mit Lebenswürdig die erste Demo-EP, 2005 folgte mit Spielsucht die zweite. Außerdem spielten Volkstrott viele Konzerte in Berlin.

2006 verließ Sänger David See die Band, um sich ganz der Theater-Schauspielerei zu widmen. Trotz eines schon unterschriebenen Plattenvertrags stand zu diesem Zeitpunkt eine Auflösung der Band im Raum. Es wurde aber mit „LeBen“ ein neuer Sänger gefunden.

Im Frühjahr 2007 erschien das erste Album namens Todeskunst, das von Kritikern unterschiedlich aufgenommen wurde. Mit der CD und deutschlandweiten Auftritten stieg der Bekanntheitsgrad der Band außerhalb der Berlin-Brandenburger Region. Volkstrott spielte als Support von Cultus Ferox, Fiddler’s Green, Letzte Instanz, ASP, Schandmaul und Corvus Corax.

Videos

Top-Alben

Hörtrend

2.187Hörer insgesamt
85.911Scrobbels insgesamt
Aktueller Hörtrend:

Beginne mit dem Scrobbeln und baue deinen Hörverlauf auf

Last.fm-Benutzer scrobbeln die Musik, die sie in iTunes, Spotify, Rdio und mehr als 200 anderen Musikplayern spielen.

Erstelle ein Last.fm-Profil

Shoutbox

  • Elivener

    awesome

    19. Mär. 2014 Antworten
  • Ahlred

    Maskenball erinnert mich irgendwie an einer ganz andere Instanz ...[2] Aber dennoch nicht schlecht, sind vor allem live sehr empfehlenswert!

    20. Mai. 2013 Antworten
  • moucheese

    *-*

    24. Mär. 2013 Antworten
  • blazhenstvo

    du bist zu schön. Ich kratz dir beide Augen aus© ^_^

    3. Aug. 2012 Antworten
  • CoB-Phoenix

    Maskenball erinnert mich irgendwie an einer ganz andere Instanz ... Aber Volkstrott ist eine coole Band - Man sieht sich auf'm Hörnerfest! :-)

    8. Jun. 2009 Antworten
  • NovizeSerpens

    stimme BIG_MEK zu einfach nur genial :D

    20. Mai. 2009 Antworten
  • Big_Mek

    "Im Angesicht der Barbarei" ist echt ein Volltreffer. Wer das Album nicht hat ist selbst schuld =D

    23. Jan. 2009 Antworten
  • peaceman666

    ganz gute band. Wenn die sich jetz noch stärker anstrengen bald vorband von schandmaul oder in ex zu werden dann werdens auch mal bekannter. Aber zu den Stars in der Szene glaub ich werden sie nie.

    17. Jan. 2009 Antworten
  • meteorman1

    Kommen ganz gross raus! Müsst Ihr unbedingt live sehen!

    6. Jan. 2009 Antworten
  • cosimatropina

    *lol*...

    25. Okt. 2008 Antworten
  • ExspectaMortem

    Am Veldensteiner Festival gesehen. Nicht mal schlecht. *g* Als Opener perfekt.

    6. Sep. 2008 Antworten
  • lunacyfreak

    Umsonst und schön war es! :D Und danach folgte ein privates Konzi, was noch schöner war! *g* Und als nächstes sind sie am 7.9. irgendwo in Marzahn aufm Festival zu bestaunen o_O

    17. Aug. 2007 Antworten
  • schattenlaeufer

    Das nächstes Konzert ist folgendes: 13.07.2007 in Berlin - Parkbühne Biesdorf. Soviel ich weiss: Umsonst und draußen !!

    19. Jun. 2007 Antworten
  • Tanishalfelven

    der letzte tanz is just awesome!

    11. Mai. 2007 Antworten
  • samufilth

    <3

    31. Mär. 2007 Antworten