Entdecke neue Musik

Last.fm ist ein Service zum Entdecken neuer Musik, der dir personalisierte Empfehlungen auf Basis deiner gespielten Musik gibt.

Starte dein Last.fm-Profil Fenster schließen

Volker Racho

Tags

Die Tags von allen

Mehr Tags

Biografie

Der Rapper Dendemann, der auch unter den Namen Daniel Larusso, Volker Racho oder Olaf Mitender auftritt, heißt mit bürgerlichem Namen Daniel Ebel und stammt aus Menden, lebt jedoch zur Zeit in Hamburg. Seine Markenzeichen sind seine kratzige Stimme und humorvolle, wortspielverliebte Raps, in denen meistens Geschichten aus dem Alltag beschrieben werden.

Werdegang

Erstmals bekannt wurde er mit Arme Ritter, die oft als Vorband von Fettes Brot fungierten und auf deren Album Außen Tophits, innen Geschmack auf einem Track zu hören sind. Zuvor hatte er zwar bereits mit Arme Ritter (zusammen mit dem Rapper Majubiese und dem Produzenten Carsten ‘Boogie’ Schulz) eine Veröffentlichung auf Sony Music mit dem Titel Disco ‘95 (Singt und schwingt das Bein), allerdings mit geringem kommerziellen Erfolg. Mitte der 90er Jahre gründete er zusammen mit DJ Rabauke (Thomas Jensen), der zuvor als Tour-DJ für Fettes Brot tätig war, das Hip-Hop-Duo Eins Zwo.

Parallel dazu war Dendemann auch zeitweilig mit dem Ex-Arme Ritter Majubiese und Kumpel Nico Suave unter dem Pseudonym Mutter Natur unterwegs. Ergebnisse dieser Zusammenarbeit waren diverse Tracks, die jeweils auf den Alben der 3 Künstler erschienen. U.a. Das alte Lied von und mit Mutter Natur, Jugendsünden (mit Manuva von Total Chaos) oder Bonustrack von Mutter Natur entsprangen den Federn des Trios. Jedoch liegt das Projekt Mutter Natur gegenwärtig auf Eis.

Hörtrend

702Hörer insgesamt
2.065Scrobbels insgesamt
Aktueller Hörtrend:

Beginne mit dem Scrobbeln und baue deinen Hörverlauf auf

Last.fm-Benutzer scrobbeln die Musik, die sie in iTunes, Spotify, Rdio und mehr als 200 anderen Musikplayern spielen.

Erstelle ein Last.fm-Profil

Shoutbox

Top-Hörer