Entdecke neue Musik

Last.fm ist ein Service zum Entdecken neuer Musik, der dir personalisierte Empfehlungen auf Basis deiner gespielten Musik gibt.

Starte dein Last.fm-Profil Fenster schließen

Vincent

Tags

Die Tags von allen

Mehr Tags

Biografie

Geboren und aufgewachsen im ruralen Norden Schwedens, erkannte Vincent Pontare bereits sehr früh, dass er seiner Heimatregion den Rücken kehren musste, um seiner großen musikalischen Leidenschaft angemessen nachkommen zu können. So siedelte der heute 27-jährige kurz entschlossen mit Sack und Pack nach Stockholm um, wo er sich in der dortigen Underground-Szene innerhalb kürzester Zeit einen hervorragenden Ruf erspielte. Seine erste Veröffentlichung in Deutschland ist die unglaublich eingängige Pop-Nummer “Miss Blue”, mit der Vincent jüngst die Top Ten der schwedischen Single-Charts erreichte und dort drei Monate verblieb.

Das Video zu “Miss Blue” entstand in Los Angeles unter der Mitwirkung des dänischen Supermodels Anine Bing. In seiner Heimat war “Miss Blue” bereits die dritte Auskopplung aus seinem Debütalbum “Lucky Thirteen”, das ihm u.a. mehrere Nominerungen für den schwedischen Grammy eingebracht hatte).

Mittlerweile hat “Lucky Thirteen”, in Schweden die Goldgrenze überschritten.

Sein Hitmacher-Talent lässt der sympathische Endzwanziger derweil auch anderen Künstlern zu Gute kommen: Für die Sängerin Amanda Jenssen schrieb er den Nummer-Eins-Hit “Do You Love Me” , eine Pop-Nummer mit schickem Sixties-Retropop-Flair und knackigen Beats. Auch der Erfolgssong “If Only You” von Danny feat. Therese Granquist geht auf seine Kappe.

Kurzum: Dieser Mann weiß, wie man Hits macht.

Videos

Top-Alben

Hörtrend

40.149Hörer insgesamt
381.671Scrobbels insgesamt
Aktueller Hörtrend:

Beginne mit dem Scrobbeln und baue deinen Hörverlauf auf

Last.fm-Benutzer scrobbeln die Musik, die sie in iTunes, Spotify, Rdio und mehr als 200 anderen Musikplayern spielen.

Erstelle ein Last.fm-Profil

Shoutbox

Top-Hörer