Entdecke neue Musik

Last.fm ist ein Service zum Entdecken neuer Musik, der dir personalisierte Empfehlungen auf Basis deiner gespielten Musik gibt.

Starte dein Last.fm-Profil Fenster schließen

Victor Manuelle

Tags

Die Tags von allen

Mehr Tags

Biografie

Victor Manuelle (* 27. September 1968 in der Bronx, New York City), eigentlich Víctor Manuel Ruíz, ist ein Salsamusiker der jüngeren Generation aus Puerto Rico, welcher auch unter dem Namen “El Sonero de la Juventud“ bekannt ist.

Victor Manuelle wurde zwar in New York geboren, verbrachte aber viel Zeit in Añasco und Isabela auf Puerto Rico, der Heimat seiner Eltern. Seine Gesangskarriere begann er auf einer Highschool Graduation Abschlussparty mit dem Salsa Superstar Gilberto Santa Rosa. Victor Manuelle vertritt den Stil des Salsa Romántica (auch Salsa Monga), experimentierte jedoch auch mit anderen Musikrichtungen wie der kolumbianische Vallenato oder Reggaeton. Anders als andere Salsakünstler seiner Generation wie zum Beispiel Marc Anthony sang Manuelle keine Lieder auf Englisch und produzierte auch keine Latin Pop-Alben. 2009 löste er Marc Anthony an der Spitze der Nummer Eins Titel auf dem Billboard für Tropical Songs ab. Victor Manuelle gehört heute zu den Salsakünstlern mit den höchsten Verkaufszahlen von über einer Million Tonträgern. Seine Studioalben Inconfundible (1999), Instinto Y Deseo (2001) und Travesía (2004) erreichten hohe Plazierungen in den Billboard’s Overall Top 200 Albums Charts. Mehrere seiner Singleauskopplungen gruppierten sich auf den Plätzen Fünf bis Zehn, Tengo Ganas (2004) schaffte den ersten Platz in den Billboard Latin Hits.

Videos

Top-Alben

Hörtrend

101.471Hörer insgesamt
611.872Scrobbels insgesamt
Aktueller Hörtrend:

Beginne mit dem Scrobbeln und baue deinen Hörverlauf auf

Last.fm-Benutzer scrobbeln die Musik, die sie in iTunes, Spotify, Rdio und mehr als 200 anderen Musikplayern spielen.

Erstelle ein Last.fm-Profil

Shoutbox

Top-Hörer