Entdecke neue Musik

Last.fm ist ein Service zum Entdecken neuer Musik, der dir personalisierte Empfehlungen auf Basis deiner gespielten Musik gibt.

Starte dein Last.fm-Profil Fenster schließen

Vic Damone

Tags

Die Tags von allen

Mehr Tags

Biografie

Vic Damone
eigentlich : Vito Rocco Farinola

* 12. Juni 1928 in Brooklyn, New York City;

ist ein US-amerikanischer Sänger und Schauspieler

Er war zwischen 1947 und Anfang der 1960er Jahre einer der erfolgreichsten Crooner in den USA. Unter seinen vierzig Charterfolgen waren zwei Nummer-Eins-Hits: You’re Breaking My Heart (# 1 in den USA, 1949) und On the Street Where You Live (# 1 in Großbritannien, 1958).

Vom Platzanweiser zum Plattenvertrag

Sein Interesse an der Musik schaute sich Vito Farinola von seinen Eltern ab: sein Vater, von Beruf Elektriker, sang und spielte Gitarre; seine Mutter war Klavierlehrerin. Schon in jungen Jahren begann Vito, seinen Lieblingssänger Frank Sinatra zu imitieren. Bald nahm er auch Gesangsunterricht. Nachdem sein Vater einen Arbeitsunfall hatte, musste Vito selbst Geld verdienen und arbeitete als Platzanweiser und Liftboy im Paramount-Theater in Manhattan.

Eines Tages trat Perry Como im Paramount auf, und Vito nutzte die Gelegenheit, ihm vorzusingen. Der Star nahm ihn unter seine Fittiche und vermittelte ihn als Sänger an eine Big Band in New York City. Zu dieser Zeit änderte Vito seinen Namen in Vic Damone (Damone war der Geburtsname seiner Mutter). Im April 1947 nahm er am Talentwettbewerb in Arthur Godfrey’s Show Talent Scouts teil, den er auch gewann. Wie viele der Gewinner des Wettbewerbs sang er nun regelmäßig in Godfreys Show.

Videos

Top-Alben

Hörtrend

183.622Hörer insgesamt
756.669Scrobbels insgesamt
Aktueller Hörtrend:

Beginne mit dem Scrobbeln und baue deinen Hörverlauf auf

Last.fm-Benutzer scrobbeln die Musik, die sie in iTunes, Spotify, Rdio und mehr als 200 anderen Musikplayern spielen.

Erstelle ein Last.fm-Profil

Shoutbox

Aktuelle Hörer

Top-Hörer

E-Mail-Newsletter

Universal Music Group Erhalte exklusive Tour-, Veröffentlichungs- und Promotion-Updates zu Vic Damone von Universal Music.