Entdecke neue Musik

Last.fm ist ein Service zum Entdecken neuer Musik, der dir personalisierte Empfehlungen auf Basis deiner gespielten Musik gibt.

Starte dein Last.fm-Profil Fenster schließen

Verna Mae Bentley-Krause

Bilder

Anhören, kaufen oder teilen

Kaufen

Tags

Die Tags von allen

Mehr Tags

Biografie

Verna Mae Bentley-Krause (* 7. Juli 1951 in Memphis, Tennessee) ist eine Sängerin, die durch ihr Lied „Ich liebe deutsche Land“ bekannt wurde.

Sie trat 1979 der United States Army bei und wurde in Deutschland stationiert. Nachdem sie 1982 die Armee verlassen hatte, ließ sie sich in Deutschland nieder und eröffnete ein Blumengeschäft in der Nähe des US-amerikanischen Militärstützpunkts Pulaski Barracks am Rande von Kaiserslautern. Ein Bekannter soll sie darauf gebracht haben ein Video mit dem Lied an TV total zu senden, wo es 2001 erstmals ausgestrahlt wurde. Seitdem darf sie als Running Gag kurz in Sendungen Stefan Raabs auftreten, wenn die „deutsche Nationalhymne“ oder Ähnliches verlangt wird, wie etwa bei der TV Total Stock Car Challenge im Rahmen der Siegerehrung.

Das Lied wurde von Raabs Produktionsfirma 2001 unter dem Titel Ich liebe deutsche Land (De Det De Det De Dä) als Single veröffentlicht und konnte sich sechs Wochen in den deutschen Singlecharts halten.

Top-Alben

Hörtrend

645Hörer insgesamt
2.492Scrobbels insgesamt
Aktueller Hörtrend:

Beginne mit dem Scrobbeln und baue deinen Hörverlauf auf

Last.fm-Benutzer scrobbeln die Musik, die sie in iTunes, Spotify, Rdio und mehr als 200 anderen Musikplayern spielen.

Erstelle ein Last.fm-Profil

Shoutbox