Entdecke neue Musik

Last.fm ist ein Service zum Entdecken neuer Musik, der dir personalisierte Empfehlungen auf Basis deiner gespielten Musik gibt.

Starte dein Last.fm-Profil Fenster schließen

Vega

Tags

Die Tags von allen

Mehr Tags

Biografie

Als Sohn einer deutschen Mutter und eines italienischen Vaters wird Vega in Offenbach geboren. Seine Mutter ist 18, als sie ihn bekommt. Kaum ist der Junge auf der Welt, macht sich der Vater aus dem Staub. Seine Mutter zieht mit ihm in eine Mutter/Kind-Wohnung in Frankfurts Nordweststadt. Wenn sie arbeitet, wohnt er bei seiner Großmutter in Offenbach. Schon in jungen Jahren findet er immer mehr Gefallen an deutscher Rapmusik. Allerdings gibt es in seinem Offenbacher Umfeld, wo er die meiste Zeit seines Lebens verbringt, nicht viel, was mit Deutschrap zu tun hat und so entscheidet er sich erst vor ziemlich genau zwei Jahren mit dem Rappen anzufangen. Frei nach dem Motto „Selbst ist der Mann“ geht er in einen Equipmentladen, kauft sich ein Mic und verfasst seine ersten Texte. Ergebnis ist eine fünf Tracks starke EP, damals noch unter dem Namen VRS, die er ins Internet stellt. Die Reaktion darauf ist äußerst positiv, stellt ihn aber noch lange nicht zufrieden. Dennoch: Ohne Promo und mit einer „übelst hässlichen Internetseite“ macht er das erste Mal auf sich aufmerksam. Schon hier wird allerdings deutlich klar, dass er hungrig auf mehr ist. Es folgen Mixtapes mit der Grundsatz-Clikk, die Vega heute schon als „sehr schlimm“ beschreiben würde, ihm aber immerhin eine Möglichkeit gaben sich auszuprobieren und sich zu entwickeln.

Videos

Top-Alben

Events

Event hinzufügen

Hörtrend

114.488Hörer insgesamt
2.408.237Scrobbels insgesamt
Aktueller Hörtrend:

Beginne mit dem Scrobbeln und baue deinen Hörverlauf auf

Last.fm-Benutzer scrobbeln die Musik, die sie in iTunes, Spotify, Rdio und mehr als 200 anderen Musikplayern spielen.

Erstelle ein Last.fm-Profil

Shoutbox