Entdecke neue Musik

Last.fm ist ein Service zum Entdecken neuer Musik, der dir personalisierte Empfehlungen auf Basis deiner gespielten Musik gibt.

Starte dein Last.fm-Profil Fenster schließen

Ved Buens Ende

Tags

Die Tags von allen

Mehr Tags

Biografie

Allgemeines:
Ved Buens Ende (norwegisch: Am Ende des (Regen/Holz)bogens) ist eine norwegische Avant-garde/Post-Black Metal Band, die sich 1994 in Oslo gegründet hat und sich mitlerweile aufgelöst hat.
Sie entstand aus der Black Metal Band Manes (Norwegen/Askim), die man nicht mit der etwas bekannteren gleichnamigen Black Metal Band verwechseln sollte, die ebenfalls aus Norwegen (Trondheim) kommt, aber im Gegensatz zu den Askimern einen Plattenvertrag hatte.
Die lyrischen Themen sind unter anderem das Übernatürliche, sowie der Surrealismus.

Ved Buens Ende gilt als einer der ersten Black Metal Bands, die Avant-garde Elemente in ihre Songs eingebaut haben, was für damalige Zeiten sehr ungewöhnlich war.
Die Band löste sich das erste mal 1997 auf. 2006 kamen sie wieder zu einander, allerdings sollte es nur 1 Jahr bis 2007 halten.
Am 26. März 2005 fiel Carl-Michael Eide aus dem 4. Stock eines Gebäudes und musste für mehrere Monate in das Krankenhaus. Jedoch kann er seit April 2006 wieder Gitarre spielen. Ob es sich bei dem Sturz um einen Selbstmordversuch handelte ist unklar.

Mitglieder:
Yusaf (Vicotnik) Parvez - Guitar, Vocals (Dødheimsgard, Code, Manes, Naer Mataron)
Carl-Michael (Czral/Aggressor) Eide - Guitar, Drums, Vocals (Aura Noir, Cadaver Inc, Dødheimsgard, Infernö, Virus (Nor), Satyricon, Ulver)
Einar (Esso) Sjursø - Drums (Beyond Dawn, Infernö, Virus (Nor), Lamented Souls)

Ehemalige Mitglieder:
Hugh Steven James (Skoll) Mingay - Bass (Arcturus (Nor), Fimbulwinter, Ulver)
Petter (Plenum) Berntsen - Bass (Virus (Nor), Hæ?/Audiopain, ex-Ghoul-Cult)

Videos

Top-Alben

Hörtrend

15.933Hörer insgesamt
391.485Scrobbels insgesamt
Aktueller Hörtrend:

Beginne mit dem Scrobbeln und baue deinen Hörverlauf auf

Last.fm-Benutzer scrobbeln die Musik, die sie in iTunes, Spotify, Rdio und mehr als 200 anderen Musikplayern spielen.

Erstelle ein Last.fm-Profil

Shoutbox