Entdecke neue Musik

Last.fm ist ein Service zum Entdecken neuer Musik, der dir personalisierte Empfehlungen auf Basis deiner gespielten Musik gibt.

Starte dein Last.fm-Profil Fenster schließen

Varg

Tags

Die Tags von allen

Mehr Tags

Biografie

Coburg, Deutschland (2005 – aktuell)

Varg ist eine deutsche Pagan-Metal-Band aus Coburg. Der Bandname ist abgeleitet vom altnordischen Wort vargr für Wolf.

Geschichte

Die Band Varg wurde 2005 in Coburg, Bayern gegründet. Den Bandnamen, insbesondere die sprachliche Verwandtschaft dessen mit dem norwegischen Musiker und Rechtsextremisten Varg Vikernes, kommentierte Frontmann „Freki“ (Phillipp Seiler) in einem Interview mit dem Legacy-Magazin wie folgt:

„Der Name Varg steht in keinem Zusammenhang mit Burzum oder Kristian Vikernes. Was uns mit ihm verbinden könnte, sind der Gefallen an der Landschaft Norwegens und sicherlich auch die Bewunderung für die nordische Mythologie, die Runen und die germanischen Götter.“
– „Freki

Mit den Gründungsmitgliedern „Geri“ (Sebastian Feick) und „Skoll“ (Thomas Winkelmann) wurde die Demoaufnahme Donareiche eingespielt und veröffentlicht. Das einzige darauf enthaltene, gleichnamige Lied findet sich auch auf dem Debütalbum der Band, Wolfszeit, wieder, welches 2007 über das Label Heiden Klangwerke veröffentlicht wurde. Die Kritiken fielen gemischt aus. Neuigkeitendienst.com schrieb: „Zehn Tracks, zehn Brecher, zehn von zehn möglichen Punkten!“ Von anderer Seite her wurde dem Album unter anderem wenig Abwechslungsreichtum und Langeweile zugeschrieben.

Videos

Top-Alben

Events

Event hinzufügen

Hörtrend

34.047Hörer insgesamt
1.389.584Scrobbels insgesamt
Aktueller Hörtrend:

Beginne mit dem Scrobbeln und baue deinen Hörverlauf auf

Last.fm-Benutzer scrobbeln die Musik, die sie in iTunes, Spotify, Rdio und mehr als 200 anderen Musikplayern spielen.

Erstelle ein Last.fm-Profil

Shoutbox

  • Xhi

    "Misantropen" is a masterpiece.

    8. Apr., 22:38 Antworten
  • blacktarheroin

    >>> Varg - Misantropen (Swedish, electronics) [2]

    25. Mär., 19:12 Antworten
  • MasterStryke

    >>> Varg - Misantropen (Swedish, electronics) +

    10. Feb., 17:45 Antworten
  • TsarkovPro

    I'm sorry that they practically don't give concerts outside Germany:(

    21. Dez. 2014 Antworten
  • EsSchneit

    Meddel Leude! Servus und Willkommen

    20. Okt. 2014 Antworten
  • Flyd

    Diese Shoutbox ist auch nicht mehr das, was sie mal war.

    23. Sep. 2014 Antworten
  • Flohrjahn

    "seems that with Northern Electronics we finally have some other acts that try to push dub techno ahead besides the DeepChord crew" Yes! Also: Dub Techno with Black Metal aesthetics? Shut up and take my money!

    7. Sep. 2014 Antworten
  • Smirnon

    techno/ambient Varg is quite alright. seems that with Northern Electronics we finally have some other acts that try to push dub techno ahead besides the DeepChord crew

    20. Aug. 2014 Antworten
  • BuilT4Cha0s

    Find ich persönlich ganz geil, obwohl sich über die Texte streiten lässt...einfach weghören *gg*

    28. Jul. 2014 Antworten
  • MarcusLMosnter

    I'm listening to the swedish experimental folk "Varg".

    18. Jul. 2014 Antworten
  • Chaosbrain

    Also, sind sie jetzt Nazis oder nicht? Gibt ja verschiedenste Ansichten. Manche sagen, dass die ganze Geschichte mit "Varg und Fans gegen Nazis" nur eine Farce ist, um die Chance zu haben auf größerer Ebene erfolgreich zu sein. Ihr Vertrag mit NuclearBlast ist ja wegen ihrer (früheren?) politischen Ansicht ins Wasser gefallen. Ihre Bemühungen diesen "Antifa"-Status aufrecht zu erhalten erscheinen mir fast schon ein wenig übertrieben und erzwungen.

    1. Jul. 2014 Antworten
  • Soilex

    6 mal live gesehen, das letzte Mal auf dem WGT. Ein einziges Mal gut und zwar als sie als Ersatz für Ensiferum auf dem Hexentanz 2013 einspringen mussten. Selbst da hätte ich lieber Ensiferum gesehen.

    26. Jun. 2014 Antworten
  • Hank_Shrader

    Was sind denn das für schlechte Texte? Wie oft kann man "Weg", "Wolf" und "gehen" auf einem Album verwenden? Die anderen Alben hör ich mir nicht an, denn Wolfskult ist schon oberpeinlich.

    24. Jun. 2014 Antworten
  • PovverFromHell

    Warum gibt's hier eigentlich keine lustigen Diskussionen mehr? Alle nur noch bei Facebook oder was? :(

    18. Mär. 2014 Antworten
  • Exbitz

    Awesome music! Greetings from Poland and please come to us! We're waiting \m/

    19. Jan. 2014 Antworten
  • Nebelverderben

    In meinen Augen eine sehr schlechte Band! Die Texte sind totaler Viking Mainstream und kann jedes Kleinkind schreiben! Live absolut schlecht! Und jeder, der diesen Mist als Black Metal bezeichnet, würde ich am liebsten höchstpersönlich Pfählen!!!

    18. Jan. 2014 Antworten
  • thequeenmustdie

    @Nordpolar Ironie ist ein stumpfes Schwert im Kampf gegen die Dummheit!

    29. Nov. 2013 Antworten
  • mdoudin

    varg.. is just 'wolf' in swedish, in norwegian it's ulv, .. so 'ulver' (the band) means wolves.. bad wiki.

    8. Nov. 2013 Antworten
  • ingvar1231

    http://www.reverbnation.com/play_now/18528351?utm_campaign=a_public_songs&utm_medium=facebook&utm_source=page_object_news_item - check out our first demo

    7. Sep. 2013 Antworten
  • Nordpolar

    Beste Viking Metal Band überhaupt und bis in alle Ewigkeit!

    3. Sep. 2013 Antworten
  • Alle 6243 Shouts

Top-Hörer