Entdecke neue Musik

Last.fm ist ein Service zum Entdecken neuer Musik, der dir personalisierte Empfehlungen auf Basis deiner gespielten Musik gibt.

Starte dein Last.fm-Profil Fenster schließen

Vanitas

Tags

Die Tags von allen

Mehr Tags

Biografie

Vanitas wurden im Jahr 1996 gegründet. Mit ihrer in Eigenregie aufgenommen Promo-CD „vereinsamt“ bekam man einen Deal beim österreichischen Label CCP Records.

Im November 2000 wurde das offizielle Debutalbum „Das Leben ein Traum“ veröffentlich mit dem man überaus positive Resonanzen in der Szene hervorrufen konnte.

Auch mit ihrem zweiten offiziellen Album „Der Schatten einer Existenz“ konnte die Band die Fachpresse überzeugen und ihren Status im Underground ausbauen. Top-Reviews in den internationalen Fachmagazinen (Legacy 15/15 points, Orkus 8,5/10 etc. ) waren der Lohn für die harte Arbeit. Zudem wurden internationale Lizenzverträge abgeschlossen, sodass die CD auch in Latein- und Südamerika, sowie den russischen Staaten erworben werden kann.

Das aktuellste Album „Lichtgestalten“ zeigt die Band in einem neuen, härteren und abwechslungsreicheren Gewand. Man präsentiert einen Mix aus Dark-Death-Gothic-Metal auf höchstem Niveau.

Mitte 2005 hat sich Maria entschieden, die Band zu verlassen.

Am 2. Jänner 2007 gab die Band ihre Auflösung bekannt.

Besetzung:

Andreas Schärfinger (Gesang, Gitarre)
Christoph Högl (Gitarre)
Franz Löchinger (Schlagzeug)
Johannes Kickinger (Keyboards)
Manuel Simoner (Bass)

Videos

Top-Alben

Hörtrend

3.734Hörer insgesamt
69.805Scrobbels insgesamt
Aktueller Hörtrend:

Beginne mit dem Scrobbeln und baue deinen Hörverlauf auf

Last.fm-Benutzer scrobbeln die Musik, die sie in iTunes, Spotify, Rdio und mehr als 200 anderen Musikplayern spielen.

Erstelle ein Last.fm-Profil

Shoutbox