Entdecke neue Musik

Last.fm ist ein Service zum Entdecken neuer Musik, der dir personalisierte Empfehlungen auf Basis deiner gespielten Musik gibt.

Starte dein Last.fm-Profil Fenster schließen

Vanessa S.

Tags

Die Tags von allen

Mehr Tags

Biografie

Vanessa Struhler (* 4. November 1985 in Oberhausen) alias Vanessa S. ist eine deutsche Sängerin mit philippinischer Herkunft, die durch die Castingshow Deutschland sucht den Superstar bekannt wurde.

Deutschland sucht den Superstar

Vanessa Struhler konnte in den Top-30-Shows die Jury mit dem Song Fallin von Alicia Keys begeistern und schaffte es als Nachrückkandidatin in die Mottoshows. In der ersten Staffel traten die Top 30 in drei Zehnerblöcke geteilt auf und jeweils drei Kandidaten einer Zehnergruppe kamen sofort sicher in die Mottoshows, während nach allen drei Top-30-Shows nur einer der drei Viertplazierten ebenfalls in die Mottoshows einziehen konnte.

Bereits in der ersten Sendung konnte sie mit When You Look At Me von Christina Milian überzeugen. In der zweiten Mottoshow, die unter dem Motto Balladen stand, sang die damals 17-jährige Save The Best for Last und schaffte es im Zuschauervoting auf Platz 3. In den darauffolgenenden Wochen wurde sie mehrmals nach vorne gerufen. Zwar hatte sie nicht immer die zweitwenigsten Stimmen, doch die Jury benannte sie häufig als Wackelkandidatin. Am 8. Februar 2003 verließ Struhler die Show als Viertplatzierte.

Werdegang

Als Vierte der DSDS-Sänger veröffentlichte Struhler im April 2003 mit dem deutschen Rapper Trooper Da Don ihre erste Single Ride Or Die (I Need You). Der Song stieg am ersten Verkaufstag in den Trendcharts direkt von 0 auf 1 ein, landete am Ende der Woche dann aber doch nur auf Platz 4.

Videos

Top-Alben

Hörtrend

5.110Hörer insgesamt
35.457Scrobbels insgesamt
Aktueller Hörtrend:

Beginne mit dem Scrobbeln und baue deinen Hörverlauf auf

Last.fm-Benutzer scrobbeln die Musik, die sie in iTunes, Spotify, Rdio und mehr als 200 anderen Musikplayern spielen.

Erstelle ein Last.fm-Profil

Shoutbox

Top-Hörer