Entdecke neue Musik

Last.fm ist ein Service zum Entdecken neuer Musik, der dir personalisierte Empfehlungen auf Basis deiner gespielten Musik gibt.

Starte dein Last.fm-Profil Fenster schließen

Vanderbuyst

Tags

Die Tags von allen

Mehr Tags

Biografie

Vanderbuyst ist eine niederländische Heavy-Metal- und Hard-Rock-Band. Sie wurde im Jahr 2008 von Willem Verbuyst gegründet. Verbuyst war zuvor Mitglied der Heavy-Metal-Band Powervice, die sich bereits nach einer Demoaufnahme aufgelöst hatte.

Die Band veröffentlichte im Jahr ihrer Gründung eine selbstbetitelte Demoaufnahme mit drei Liedern. Diese führte zu einem Plattenvertrag mit dem deutschen Label Ván Records. Dort erschien 2010 das Debütalbum Vanderbuyst, welches auch eine live im Tonstudio aufgenommene Coverversion des UFO-Liedes Rock Bottom enthält. Das zweite Album In Dutch erschien im darauffolgenden Jahr. Im November 2011 war Vanderbuyst Vorgruppe bei drei Spanien-Konzerten der Band Saxon und tourte im Januar 2012 zusammen mit den Bands Grand Magus, Bullet, Steelwing und Skull Fist durch Europa.

Die Band spielt traditionellen Heavy Metal mit Einflüssen aus dem Hard Rock. Verglichen wurde Vanderbuyst mit UFO, der Michael Schenker Group, Rainbow, Alcatrazz, Thin Lizzy und Praying Mantis. Das Gitarrenspiel von Willem Verbuyst erinnert an jenes von Gary Moore und Michael Schenker.

2008: Vanderbuyst (Demoaufnahme, Eigenveröffentlichung)
2010: Vanderbuyst (Ván Records)
2011: In Dutch (Ván Reords)
2012: Flying Dutchmen (Ván Records))

Videos

Top-Alben

Events

Event hinzufügen

Hörtrend

3.830Hörer insgesamt
87.742Scrobbels insgesamt
Aktueller Hörtrend:

Beginne mit dem Scrobbeln und baue deinen Hörverlauf auf

Last.fm-Benutzer scrobbeln die Musik, die sie in iTunes, Spotify, Rdio und mehr als 200 anderen Musikplayern spielen.

Erstelle ein Last.fm-Profil

Shoutbox

Top-Hörer