Entdecke neue Musik

Last.fm ist ein Service zum Entdecken neuer Musik, der dir personalisierte Empfehlungen auf Basis deiner gespielten Musik gibt.

Starte dein Last.fm-Profil Fenster schließen

Valleyforge

Bilder

Anhören, kaufen oder teilen

Kaufen

  • 7.563
    Scrobbels
  • 225
    Hörer

Tags

Die Tags von allen

Mehr Tags

Biografie

Thomas Bechholds heißt der Komponist hinter dem Label valleyforge. Er wurde 1963 in Aachen geboren. Dort betrieb er ein professionelles Tonstudio und unterstützt als erfahrener Musiker die Filmprojekte der Firma VEB Film Leipzig („Route 66 - ein amerikanischer (Alb)Traum“), die im Jahr 2005 Schlagzeilen machten.

Bechholds ist dafür aus der GEMA ausgetreten, damit Open-Source-Projekte nicht an den finanziellen Abgaben scheitern. Wegen mehrerer Hundert Tausend Downloads des Films hätte er für sein eigenes Werk erhebliche Gebühren abführen müssen.

Der Sound von valleyforge liegt irgendwo zwischen Jean Michel Jarre und Pink Floyd, schrieb der Chefredakteur eines Computermagzains für digitale Unterhaltung über ihn: „Wer bei dieser Musik einschläft, liegt hoffentlich auf dem Sofa oder im Bett. Denn der Sound … ist genau dafür komponiert worden – zum Genießen, Grübeln und Entspannen“. Bekannteste Werke sind „Leaving to Nothing“, „Live and Session Tapes“ und „Parking Lot at San Diego International Airport“.

Videos

Top-Alben

Hörtrend

225Hörer insgesamt
7.563Scrobbels insgesamt
Aktueller Hörtrend:

Beginne mit dem Scrobbeln und baue deinen Hörverlauf auf

Last.fm-Benutzer scrobbeln die Musik, die sie in iTunes, Spotify, Rdio und mehr als 200 anderen Musikplayern spielen.

Erstelle ein Last.fm-Profil

Shoutbox

Top-Hörer