Entdecke neue Musik

Last.fm ist ein Service zum Entdecken neuer Musik, der dir personalisierte Empfehlungen auf Basis deiner gespielten Musik gibt.

Starte dein Last.fm-Profil Fenster schließen

Vader

Tags

Die Tags von allen

Mehr Tags

Biografie

Olsztyn, Polen (1983 – aktuell)

Vader ist eine polnische Death-Metal-Band und wurde 1983 in Olsztyn von Piotr Wiwczarek gegründet. Er ist das einzig verbliebene Mitglied der Originalbesetzung.

Bandgeschichte

Vader waren die erste Band aus dem ehemaligen Ostblock, die einen Plattenvertrag bei dem westlichen Label Earache Records bekam, bei dem das Album „The Ultimate Incantation“ erschien. Über die Jahre hat sich die Band in zahllosen Konzerten und mit zwei Live-CDs einen Ruf als exzellente Live-Band erspielt. Zudem gehört ihre Demo Morbid Reich mit über 10.000 verkauften Exemplaren zu den erfolgreichsten Metaldemos überhaupt.

Die ersten beiden Demos Morbid Reich und Necrolust wurden 1993 in ihrem ersten Album The Ultimate Incantation wiederveröffentlicht. Auf der MCD Sothis ersetzt „Shambo“ „Jackie“ am Bass. Die Alben De Profundis, Future Of The Past und Black To The Blind erschienen unter dem Impact Records Label. In diesen drei Jahren spielten sie rund 350 Konzerte. Unter dem Hammerheart Records Label erschien Reborn in Chaos, welches die Songs der Demos Morbid Reich und Necrolust neu abgemischt ebenfalls beinhaltet. Mit Black To The Blind übernimmt „Mauser“ die zweite Gitarre von China. Ende 1998 unterschrieb Vader dann bei einem der größten Metal-Labels: Metal Blade.
Vader
Vader

2002 übernimmt „Simon“ für ein Jahr die Position Shambos am Bass, die er 2003 an „Novy“, den ehemaligen Bassisten der Black-/Death-Metal-Band Behemoth, abgibt. Der größte Auftritt für die Band war 2004 die Eröffnung des Konzertes für die Bands Metallica und Slipknot vor 50.000 bis 60.000 Menschen.

Videos

Top-Alben

Events

Event hinzufügen

Hörtrend

253.503Hörer insgesamt
15.733.063Scrobbels insgesamt
Aktueller Hörtrend:

Beginne mit dem Scrobbeln und baue deinen Hörverlauf auf

Last.fm-Benutzer scrobbeln die Musik, die sie in iTunes, Spotify, Rdio und mehr als 200 anderen Musikplayern spielen.

Erstelle ein Last.fm-Profil

Shoutbox

Aktuelle Hörer

Top-Hörer