Entdecke neue Musik

Last.fm ist ein Service zum Entdecken neuer Musik, der dir personalisierte Empfehlungen auf Basis deiner gespielten Musik gibt.

Starte dein Last.fm-Profil Fenster schließen

UnsraW

Tags

Die Tags von allen

Mehr Tags

Biografie

(2006 – 2011)

UnsraW wurde im April 2006 gegründet, als CoЯe The Child Sänger Yuuki und Drummer Sho sich mit ex.JOKER-Gitarrist Rai und dem Gitarristen Tetsu und Bassisten Jun zusammenschlossen und dem bekannten Visual-Kei-Label „Speed Disk“ beitraten.

Yuuki zeichnet sich als Sänger sowohl für die Komposition der Lieder als auch für das Schreiben der dazugehörigen Texte verantwortlich - nur selten unterstützt von Sho. Daraus ergibt sich ein relativ homogener Klang - bestehend aus harten, brutalen Crossovermetalsongs und verzweifelt klingenden Balladen, seltener auch melodischeren Metalstücken. Yuukis Texte erscheinen zumeist außerordentlich brutal und sexuell pervers und fügen sich - nicht zuletzt eben deswegen - nahtlos in das Bild der Musik ein.

Visuell fiel UnsraW in ihrer Anfangsphase vor allem durch das Tragen speziell für die Band gefertigter Masken auf, auf die man in jüngster Zeit allerdings verzichtete.

Im Frühjahr 2008 musste die Band eine längere Pause eingehen, da Sänger Yuuki über längeren Zeitraum eine schwere Lungenerkrankung verschleppt hatte und sich nun zwangsweise erholen musste. Über den Zeitraum der Pause war wenig von UnsraW zu hören, erst über ein Jahr später - im Sommer 2009 - kündigte die Band ihr endgültiges Comeback, das dann auch mit der rasch folgenden Veröffentlichungen einer passend „REBORN“ betitelten Single untermauert wurde, an.

Videos

Top-Alben

Hörtrend

43.030Hörer insgesamt
1.583.833Scrobbels insgesamt
Aktueller Hörtrend:

Beginne mit dem Scrobbeln und baue deinen Hörverlauf auf

Last.fm-Benutzer scrobbeln die Musik, die sie in iTunes, Spotify, Rdio und mehr als 200 anderen Musikplayern spielen.

Erstelle ein Last.fm-Profil

Shoutbox