Entdecke neue Musik

Last.fm ist ein Service zum Entdecken neuer Musik, der dir personalisierte Empfehlungen auf Basis deiner gespielten Musik gibt.

Starte dein Last.fm-Profil Fenster schließen

Unleashed

Tags

Die Tags von allen

Mehr Tags

Biografie

Kungsängen, Stockholm, Schweden (1989 – aktuell)

Unleashed ist eine 1989 gegründete Death-Metal-Band aus Kungsängen, Schweden. Ins Leben gerufen wurde sie durch Johnny Hedlund, der vormals bei Nihilist Bass spielte und unbedingt neben dem Bass auch den führenden Gesang übernehmen wollte.

Nach einigen Demoaufnahmen erschien 1991 das Debütalbum „Where No Life Dwells“. Nach dem Album „Shadows in the Deep“, das wie auch sein Vorgänger positive Kritiken erhielt, erschienen „Across the Open Sea“, „Victory“ und „Warrior“. Nachdem das letztere keinen guten Anklang bei Fans und Kritikern fand, folgte eine Bandpause bis 2002.

Mit dem darauffolgenden Album „Hell’s Unleashed“ begann die Band erneut zu touren und trat auf Festivals auf. Zwei Jahre danach erschien mit „Sworn Allegiance“ ein weiteres Album, das positiv von den Kritiken aufgenommen wurde. Selbiges galt im Oktober 2006 auch für „Midvinterblot“. Im Folgemonat beteiligte sich Unleashed an der Masters-of-Death-Tour durch Europa, auf der auch Dismember, Entombed und Grave zu sehen waren, bevor es im Frühling 2007 für eine Headliner-Tour mit Krisiun und Belphegor nach Nordamerika ging.

2008 erschien das Album „Hammer Battalion“, und die Band drehte zum darin vorkommenden Song „Black Horizon“ ein Video, bevor es wieder auf die Bühnen, unter anderem als Headliner bei verschiendensten Festivals, und anschließend erneut als Headliner mit Obituary auf Tour durch die Vereinigten Staaten ging. In Europa wurde die Tour im November und Dezember gemeinsam mit Krisiun und One Man Army and the Undead Quartet fortgesetzt.

Diskografie

Videos

Top-Alben

Events

Event hinzufügen

Hörtrend

81.052Hörer insgesamt
3.375.477Scrobbels insgesamt
Aktueller Hörtrend:

Beginne mit dem Scrobbeln und baue deinen Hörverlauf auf

Last.fm-Benutzer scrobbeln die Musik, die sie in iTunes, Spotify, Rdio und mehr als 200 anderen Musikplayern spielen.

Erstelle ein Last.fm-Profil

Shoutbox

Aktuelle Hörer

Top-Hörer