Entdecke neue Musik

Last.fm ist ein Service zum Entdecken neuer Musik, der dir personalisierte Empfehlungen auf Basis deiner gespielten Musik gibt.

Starte dein Last.fm-Profil Fenster schließen

Ultimate Disposal

Bilder

d_UD2_fave

Anhören, kaufen oder teilen

Kaufen

  • 409
    Scrobbels
  • 80
    Hörer
Es haben in letzter Zeit wenige Leute Ultimate Disposal gescrobbelt.
Erfahre mehr über das Scrobbeln

Tags

Die Tags von allen

Mehr Tags

Biografie

ultimate disposal



Nachdem im Oktober 2004 dormitory offiziell zu Grabe getragen worden war, schnappte sich Richy die beiden Gitarristen Michael (ex-impalers, dormitory, final exit, trainingsrückstand) und Dominik (ex-dormitory, departure, pandaemonium, branded skin, unique club*). Die drei ex-dormitory member merkten schnell dass es nicht dabei bleiben würde alte Erinnerungen aufzufrischen, sondern dass sich hier eine neue Band auf den Weg gemacht hatte. Wenig später, im November 2004, fanden die Jungs mit Holger (ex-high jacker) den geeigneten Bassisten für ultimate disposal. Nun fehlte nur noch ein Frontmann. Dieser heißt Manuel und trat im April 2005 auf den Plan.

Zuerst schoss sich das Quintett mit ein paar Coversongs (sepultura, slayer, bolt thrower, sodom) aufeinander ein. Nachdem das so einigermaßen klappte begann man intensiv mit dem Songwriting. Das eigene Material ist eine Mischung aus oldschool Thrash- und (Melodic-) Deathmetal die mit einer Portion New York Hardcore gewürzt wurde. Manuels teilweise stiluntypischer Gesang gibt dem Ganzen noch eine gewisse individuelle Note.

Im April 2007 machte sich Richy aus beruflichen Gründen aus dem Staub. Nun war nicht nur guter Rat teuer sondern es musste auch ein neuer Drummer her. Kurz nachdem wir im Internet einen Hilferuf geparkt hatten meldete sich Dietmar bei uns um seinen Sticks und den Rest der Welt das Fürchten zu lehren.

Leider war die Zusammenarbeit nicht so fruchtbar wie wir es uns erhofft hatten so trennten sich unsre Wege gerade in dem Moment in dem Richy aus Kanada kommend wieder in Germoney einschwebte.

Hörtrend

80Hörer insgesamt
409Scrobbels insgesamt
Aktueller Hörtrend:

Beginne mit dem Scrobbeln und baue deinen Hörverlauf auf

Last.fm-Benutzer scrobbeln die Musik, die sie in iTunes, Spotify, Rdio und mehr als 200 anderen Musikplayern spielen.

Erstelle ein Last.fm-Profil